Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: grüne LED "Scharfanzeige" beim INT-SCR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
mir ist erst jetzt aufgefallen, dass sich die Grüne LED der Scharfanzeige nach ein paar Minuten deaktiviert. Ich verwende es als "Bereichstastatur mit dem Leser der Zutrittskarten" und hab im DLOADX keine Möglichkeit gefunden, die LED zu steuern.

Der Hinweis in der Anleitung "Achtung: Im Scharfzustand können alle Dioden erloschen werden. Dies hängt von den Einstellungen der Alarmzentrale ab." ist mir leider nicht klar...

Danke !!

LG

selbermacher12
Ich kenne hierfür zwei Ursachen:
1) die Anlage wird im "Grade3" betrieben, und zeigt so gemäss den Anforderungen der Norm die Scharfanzeige nur für 1 Minute an: die Information über Scharfschaltung ist max. 60 Sekunden lang angezeigt (Parameter SCHARFZUSTANDSANZEIGE AUSSCHALTEN NACH);

2) die Anlage wird nicht im Grade3 betrieben und der Parameter der "Scharfzustandsanzeige" ist nicht gleich NULL (Optionen => Zeiten )
Oder andersherum gesagt: Wenn die LED im Scharfzustand dauerhaft leuchten soll, dann in DloadX unter Optionen - Zeiten das Feld "Scharfzustandsanzeige ausschalten nach" auf 0 setzen :-)
... nicht wenn Grad-2 oder Grad-3 aktiviert ist Wink das widerspricht nämlich der Norm. Ansonsten hat rbkd Recht.
Hi, wie immer : danke an alle, die geholfen haben !


der Punkt 2 war in meinem Fall der richtige. Habs grade umgestellt, kontrollieren werde ich es erst morgen....

LG

Selbermacher
Hi,
ein wenig verspätet...
hat funktioniert Wink

LG
Referenz-URLs