Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Überlastung? Browser kann die Seite nicht öffnen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich habe seit einigen Wochen die XT2plus im Einsatz (verkoppelt mit der Fritzbox 7490, NVR sowie vier Kameras, iphone, ipad, was im Haushalt so anfällt). Nun ein seltsames Phänomen: Wenn ich zu Hause per Browser auf die Web-Oberfläche der Anlage zugreifen will, passiert es unregelmässig, aber immer wieder, dass ich die Fehlermeldung erhalte: "Safari (oder anderer Browser) kann die Seite nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat. Dies trifft manchmal auf, wenn der Server überlastet ist. Warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie es dann erneut." Auch Cache-Speicher leerren oder ähnliches hilft nicht.

Per Lupus-App im eigenen Wlan-Netz komme ich stets auf die Seite. Wenn ich dagegen unterwegs per ddns und App zugreifen will, klappt die Verbindung ab und zu nicht. Das Seltsame ist: Auf den NVR kann ich immer zugreifen, per Web oder in der Lupus-App, auch von unterwegs, da kamen noch nie Zugriffs-Fehlermeldungen bzw. hatte ich noch nie Verbindungsprobleme.

Woran könnte das liegen? Und welcher Server ist hier gemeint? Die Fritzbox oder die XT2plus?
Hallo haben sie eine Lösung gefunden habe das gleiche Problem meine Kamera wird auch nicht mehr angezeigt über mein iPhone kann ich problemlos mich einloggen aber nicht über Macbook
Mit freundlichen Grüßen
Hat dieXT2+ denn die aktuelle Firmware? Ich kann mich an eine ca. 1,5 Jahre alte Firmware erinnern, da gab es immer wieder mit dem Zugriff vom Mac aus Probleme (Browser egal). Beim Zugriff von Windows funktioniert es aber.
Habe das neueste Firmware drauf mit iPhone und Lupusec app funktioniert es super aber nur nicht mit meinen Mac mal funktioniert es mal nicht
habe Safari und Firefox getestet beides das gleiche Problem
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, ich habe dasselbe Problem.
Ich kann via App problemlos zugreifen, nicht aber viel LAN (Windows 10, Chrome, Fritzbox)
Ich kann auch vom Büro aus via Fernlink darauf zugreifen

Bei den Systemereignissen wird Netzverbindung mit OK angezeigt, die Firmware ist auch Aktuell (HPGW 0.0.2.19E).

Huh
Hallo,

ich habe seit kurzem das gleiche Problem und konnte in meinem Fall Kaspersky Internet Security für den Fehler ausfindig machen.

Wenn man testweise den Schutz deaktiviert, funktioniert die Seite wieder wie gewohnt.
Ich habe auch Kaspersky, was genau hast du gemacht?
Den Schutz deaktiviert und dann die Seite neu geladen. Dann ging es.

Im Moment versuche ich eine Neuinstallation von Kaskersky. In den einzelnen Komponenten konnte ich keine Lösung finden.
Ist bei mir auch so, wenn ich den Kaspersky ausschalte kann ich mich einloggen, aber nur ein Mal...?
Wenn ich Kaspersky wieder einschalte und nochmals ausschalte geht das einloggen nicht mehr, dann muss ich zuerst neu starten.
Also ich habe jetzt eine etwas ältere Version von KAV Internet Security installiert. Mit der habe ich das Problem nicht mehr.
Bei Mir genau dasselbe Kaspersky 2019 deinstalliert, Version 2018 installiert und alles funktioniert wieder.
Dies hat nicht nur die Lupusec Seite sondern auch andere Seiten im internen Netzwerk betroffen....
Ist also definitiv ein Kaspersky problem.

Hat jemand Kaspersky 2019 installiert und kann via Browser auf die Zentrale zugreifen?
(27-06-2018 09:23)nfloyd schrieb: [ -> ]Bei Mir genau dasselbe Kaspersky 2019 deinstalliert, Version 2018 installiert und alles funktioniert wieder.
Dies hat nicht nur die Lupusec Seite sondern auch andere Seiten im internen Netzwerk betroffen....
Ist also definitiv ein Kaspersky problem.

Hat jemand Kaspersky 2019 installiert und kann via Browser auf die Zentrale zugreifen?

JA, ich habe KIS 2019 installiert und kann zugreifen, allerdings läuft alles sehr träge. Ohne KIS mit dem Win10 Defender funktioniert es sehr viel schneller...
Referenz-URLs