Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kein Zugang mehr über Lupusec App auf HD-LE201
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Mitglieder,

ich habe folgendes Problem.

Nachdem ich eine zweite Lupus HD LE201 Kamera in Betrieb genommen habe, kann ich über die App mit meinen Android Smartphones nicht mehr zugreifen.
Mit einem Apple iPad ist dieses möglich, Einstellungen identisch.

Die Ports 80 und 37777 wurden für die Kameras geändert und über DDNS eine Weiterleitung über die Fritzbox eingerichtet.
Cam 1 Port 80 auf 51717, Port 37777 auf 37777
Cam 2 Port 80 auf 51718, Port 37777 auf 36777
Über die App tinyCam Pro kann ich problemlos mit dem Smartphone auf die Kameras zugreifen, habe jedoch keinen Zugriff auf die gespeicherten Videos der SD Karte.
Am PC nutze ich hierfür die Software iSpy oder den IE 11.

Wenn ich eine Verbindung über Lupusec aufrufe, erscheint die Meldung "Versuche zu verbinden" und dann geht es nicht weiter.
Habe dann eine Mehrfachansicht für die beiden Kameras eingerichtet.
Wenn ich diese starte werden mir die Lifebilder angezeigt, weitere Möglichkeiten aber nicht angeboten.
Der Support von Lupus elektronics konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Hoffe auf euch.
Michael
Ich habe zwar nur eine 201, aber auf die kann ich über die App auch nicht mehr zugreifen, was bisher problemlos geklappt hat. Von meiner Seite wurden keine Änderungen vorgenommen - kann es sein, dass das mit irgendeinem der letzten beiden XT2+ Updates zusammenhängt?
Ich habe beide Kameras nur über WLAN in meinem Netzwerk eingebunden und nutze keine XT2.
Bei mir trat das Problem nach Einrichtung der zweiten Kamera und der Portweiterleitung auf.
Habe als Notlösung erstmal einen NAS Server in meiner Fritzbox eingerichtet und sende die Aufnahmen der Bewegungserkennung per FTP dorthin.
Diese kann ich dann problemlos über den NAS Zugang der Fritzbox überall abrufen.

Michael
Referenz-URLs