Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Smartvest Komponenten anlernen funktioniert nicht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

leider lassen sich keinerlei Komponenten an meine Smartvest anlernen.
(Fernbedienung, Bedienteil, Öffnungsmelder...)
Habe mir dazu auch extra nochmals die Videos im Internet angeschaut und zusätzlich die Anleitung gelesen.

Selbst die Batterien wurden schon mehrmals neu eingesetzt funktioniert alles nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee? Ansonsten muss ich von einem defekt der Zentrale ausgehen.

Viele Grüße
Hattest Du überhaupt schon einmal ein Gerät verbunden?
Wenn nein resette doch mal die Anlage.
(07-12-2017 11:11)SiBi schrieb: [ -> ]Hattest Du überhaupt schon einmal ein Gerät verbunden?
Wenn nein resette doch mal die Anlage.

Kurzzeitig eine Fernbedienung... ein Reset lässt sich auch nicht durchführen nur wenn ich die Anlage komplett stromlos mache.

Habe zur Sicherheit noch ein weiteres Paket bestellt und werde eine andere Anlage zum Testen mal ranhängen bin gespannt.
Für alle die auch mal das Problem haben sollten hier meine Lösung:

Hatte die Kunden-Hotline von Abus angerufen, der freundliche Mitarbeiter stellte fest, dass ich eine sehr alte Software auf dem System habe. Er spielte dann per Fernwartung eine neue Software auf das System danach führte ich ein weiteres Update durch. Jetzt funktioniert alles wie es soll Wink
Guten Morgen,

kann mich hier einreihen: habe gestern meine Smartvest bekommen und keine Einbindung möglich. Beim Software Update bricht er bei 50% ab und am Ende kommt eine Erfolgreich Meldung, jedoch ohne Neustart.

Muss ich jetzt bis nächstes Jahr mit einem Update warten oder gibt es auch eine Möglichkeit das Update selbst manuell einzuspielen? Software ist die 1.24 installiert....wahrscheinlich schon recht alt.
Referenz-URLs