Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABI
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es denn Erfahrungen zu ABI Anlagen?

Wenn ja welche?

Gruß manu8
ABI ist ein deutscher, hochpreisiger, qualitativ hochwertiger Hersteller von Alarmtechnik, der in D produziert und entwickelt.
Als Nachteil sehe ich die Tatsache, dass sie keine eigenen Wählgeräte haben und eine Kooperation mit TAS haben, auf die sie aufsetzen.
Die Software ist ohne Schulung nicht zu stemmen, da gibt es Fallstricke.
Wenn man kapiert hat, wie das System tickt, ist es mit Telenot gleichzustellen.
Ist mit Telenot aber ähnlich, jedoch ist Telenot bekannter.
ABI hat alle notwendigen zertifzierungen und ist bei Discountern auch verbreitet.
Ich habe es auch im Programm, nehme es lieber als Telenot. Das hat aber geschäftspolitische Gründe, denn ich lehne die Arroganz von Telenot als Hersteller ab. Das ist jedoch meine eigene Entscheidung. Mein Favorit ist die ATS Advanced von UTC /Aritech. Telenot macht hier in unserer Gegend jeder Elektriker. Hier habe ich viele Anlagen übernommen. Naja, Geld ist dabei verdient, manche Kunden sind aber auch recht unglücklich damit. Hier sieht man den Innovationsverlust gegenüber Mitbewerbern, den man bei Telenot über Jahre negiert hat.
Für manche ist das marginal, für andere ein KO Kriterium.
Danke für die Antwort.

Wir sind VDS Errichter eines bekannten Unternehmens was gerade einige Schwierigkeiten bzw. des lieferns besitzt.

Deswegen suchen wir eine Gleichwertige Lösung für die Zukunft um diesen Sachen vorzubeugen.

Wie sieht es mit der Stabilität der Anlagen aus?
Wir haben keinerlei Probleme mit den Anlagen. Es ist ja kein Baumarktschrott.
Sie laufen einfach. Einbauen und "vergessen" So wie es mit einer professionellen EMA eigentlich sein muss.
Verbaue seit mittlerweile über 10 Jahren Anlagen von ABI, ich kann nur positives über die EMAs, Support und Zuverlässigkeit berichten und das ist heutzutage am Sicherheitstechniksektor nicht mehr selbstverständlich.

Angesprochen wurde bereits die Kooperation mit TASLINK, ich sehe auch dieses Produkte als SEHR zuverlässig, hat eine gute Errichtersoftware mit Helpdesk etc. und einen äusserst guten Support wie man ihn heutzutage selten findet.
Hallo Zusammen,
ich kann nur als Betreiber und nicht als Errichter einer ABI Anlage berichten.
Ich habe 2006 eine ABI MC 1200 in unser Geschäft einbauen lassen da ich eine Anlage mit VDS Zulassung brauchte.
Würde vom Fachbetrieb installiert und programmiert...
Das hat aber ewig gedauert.
Die Anlagest mit ISDN Wählgerät beim Sicherheitsdienst und Polizei aufgeschaltet.
Vor 3-4 Jahren ging ein Bauteil kaputt und ist getäuscht worden.
Sonst läuft die ABI zuverlässig...

Grüße Frank
Referenz-URLs