Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lupusec Mini Innensirene V2 - gaaaaaanz komisch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. Ich benutze seit einem Monat die Lupusec XT2 Plus mit 8 Fensterkontakten, 2 KeyPads, 1 Tag Reader und Fernbedienungen. Bis jetzt war alles klar und verständlich.

Nun habe ich mir eine Mini Innensirene V2, 1x Steckdose und 2 Rauchmelder zugelegt. Rauchmelder funktionieren Top. Die Steckdose auch obwohl der Empfang im 1 Geschoss im EFH zwischen 4 und 5 pendelt. Die Fernbedienungen und die Rauchmelder haben in dem Raum einen Empfang von 8 bis 9.

Aber jetzt kommt die Innensirene. Wollte sie auf dem Spitzboden bzw. im ersten Geschoss installieren je na Empfang. Beim anlernen unten im Flur ung. 8 Meter von der Zentrale entfernt ( ohne Türen oder ähnliches ) hat die Sirene einen Empfang zwischen 3 und 4. Alle Fensterkontakte haben in diesem Bereich einen Empfang von 8 bis 9. Die LED an der Innensirene zeigt beim Scharf/Unscharfstellen nicht den Status an obwohl es so im aktuellen Handbuch steht. Beim anlernen hat sie noch richtig geblinkt. Die Sirene rauscht/piept ununterbrochen. Man hört es aus 4 Metern Entfernung. Und ganz wichtig die Türklingelfunktion die es laut Handbuch und Bedienungsanleitung garnicht geben darf, funktioniert. Bedeutet dass wenn ich im Unscharfmodus entweder die Tür oder ein Fenster öffne piept sie 2 mal ganz laut so wie es an der Zentrale bisher der Fall war. Es ist nur mega laut im Vergleich zu Zentrale. Und man hat nicht die Möglichkeit die Türklingelfunktion auszuschalten weil sie an der Mini Innensirene garnicht geben darf.

Hat jemand einen Tipp/Rat für mich? Die Lupusec Hotline ist die Tage nicht besetzt.

Gruß Alex
Wenn die Sirene solch ein Rauschen von sich gibt, scheint sie mir defekt, siehe:
http://www.alarmforum.de/Thread-Mini-Inn...ne-rauscht

Beste Grüße
Alex
Kann es gerade nicht testen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei meiner die Türklingeln funktioniert. Und das sollte auch so sein. Bei der Innensirene gibt es m. Erinnerung nach keine Klingelfunktion
wenn man im aktuellen Handbuch oder in der beigelegten Bedienungsanleitung nachguckt steht es da schwarz auf weiß dass es bei der Mini Innensirene V2 keine Türklingelfunktion gibt.

Ich mache gleich ein Screenshot

Auf der Seite 228 ganz unten
Ich habe heute eine neue Mini-Innensirene installiert und sie signalisiert leider die Türklingel, obwohl es anderes im Handbuch beschrieben ist. Dies ist für mich sehr lästig, da sie im ganzen Treppenhaus hörbar ist.
Eine Rückfrage beim Lupus-Support ergab, dass es tatsächlich so ist und die Türklingel mit der aktuellen Firmware auf der Mini-Sirene signalisiert wird.
Es bestehe zur Zeit keine Möglichkeit, die Türklingel abzuschalten, man arbeite an einer Lösung.
Heute ist meine zweite Mini Innensirene gekommen. Das gleiche. Sehr nervig. Hoffe es passiert da was.
Das ist witzig. Ich hätte gern, dass meine Mini Innensirene V2 sich per Türklingel meldet. Tut sie aber nicht.
Referenz-URLs