Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE201 ist auf dem Startbildschirm XT2 nicht sichtbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich habe eine LE 201 angeschlossen. Die Kamera funktioniert gut und den Livestream ist in verschiedenen IOS Apps sichtbar.

Allerdings kann ich den Livestream LE201 im Startbildschirm (Home) des XT2 im Safari-Browser (mit Plugin) oder Opera nicht sehen. Das Bild funktioniert gut mit einer anderen (Foscam) Kamera.

In der iOS-App LUPUSEC ist der Livestream unter der Menü -> Kamera gut sichtbar. Als URL habe ich:
  http: // name: password @ url: port / cgi-bin / jpg / video.cgi? subtype = 1

Kennt jemand eine Lösung / Tipps? (Ich habe schon viel im Forum gesucht, die letzten Updates sind auf XT2 und LE201 installiert.)
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und von Lupus folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Email. Das von Ihnen beschriebene Problem lässt sich technisch leider nicht so einfach lösen. Alle aktuell erhältlichen IP-Kameras verwenden ein hoch komprimierendes Videoformat namens H.264. Dieses Videoformat kann jedoch von keinem Browser ohne vorige Plugin- /Softwareinstallation dargestellt werden. Da die Möglichkeit der Plugininstallation bei vielen Browserusern durch Malware ausgenutzt wurde, stellen nach und nach alle Browser die standardmäßige Unterstützung ein. Manche Hersteller wie Instar setzen auf Quicktimeplugins oder Flash. Der Quicktime-Support wurde ebenfalls bereits eingestellt, Flash folgt dieses Jahr: https://support.mozilla.org/de/kb/quickt...fox-nutzen

Anbei finden Sie eine neue Firmware für die LE201 (https://www.lupus-electronics.de/shop/do...71017.zip) die dieses Problem wie folgt löst. Beim Zugriff per Browser finden Sie im oberen Bereich die Möglichkeit die Komprimierung manuell umzustellen. Das MJPEG Format kann ohne Probleme im Browser wiedergeben werden, da es aus vielen Einzelbildern besteht, produziert aber mehr Traffic und hat eine etwas schlechtere Bildqualität. Wird manuell auf H.264 umgestellt wird man aufgefordert das Plugin zu installieren.

PS: Mit dem Safari-Browser funktioniert es definitiv nicht.
Ich habe den Firefox genommen (muss aber die Version 52 Extended release sein), damit funktioniert es einigermaßen.
Habe zwei LE201 seit 3 Monaten im Einsatz. Den Live-Steam und die Aufnahmen schaue ich mir nur noch über die APP an, das funktioniert super auch von unterwegs, so dass ich das Browser-Bild nicht mehr benötige.

Gruß
PeterF
Vielen Dank für Ihre Antwort PeterF.

Ich nahm an, dass die MJPEG-Streams von verschiedenen Kameras die gleichen waren (eine Kamera war mit Safari sichtbar).
Das ist nicht der Fall und deshalb habe ich Firefox auf Ihren Rat installiert.

Ich kann nun alle Kameras im Startbildschirm und auf der Seite mit den Kamera-URLs sehen (auch mit Firefox version 57)!

Gruß
Jannock

P.S. der Link funktioniert nicht mehr. Ich habe die neueste Firmware für den LE201 (LUPUSNET HD - LE 201 Firmware 09/2017) von der Download-Seite installiert.
Hallo, bei mir ist das Problem ähnlich gelagert.
In der XT2 plus Oberfläche komme ich mit dem Link aus den FAQ von Lupus:

http://anmeldung:password@192.168.2.160:Port/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1

nicht wirklich weiter. Welcher Port muss es denn sein und ist der Link überhaupt der Richtige für eine LE201.

Die Kamera an sich läuft mit speichern auf FTP-Server usw.
Wenn jetzt noch das Bild in der App zu sehen wäre, wäre es perfekt.

Beste Dank
Die Angaben sind schon alle korrekt. Den Port, den es braucht, ist auch der du verwendest hast. Standart 80
Die meisten Leute vergessen jedoch den Substream der Kamera auf MJPEG umzustellen. H 264 funktioniert nicht.
Soweit ich noch weiss, ist bei der le201 welche von dahua kommt, beide Streams auf h264 bzw bei den neuesten auf h264 plus eingestellt. Somit ist relativ klar, warum man kein Bild bekommt.
Referenz-URLs