Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Visonic powermax Innensirene funktioniert nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen leider funktioniert meine Innensirene an der Zentrale nicht mehr.
Unter dem Errichter Programm ist sie aber auf an geschaltet.
Wie kann ich testen ob etwas defekt ist oder vielleicht irrtümlich verstellt wurde.

Danke und Gruß
Redo
Hast du die Sirene schon einmal vom Strom getrennt und wieder gestartet ? Bzw abgelernt und neu angelernt ?
o.k. werde sie erstmal vom Strom nehmen. Danke erstmal.
Guten Morgen Sebastian habe die Zentrale vom Strom genommen und leider funktioniert die Innensirene immer noch nicht.
Wie kann ich die Innensirene ablernen und neu einlernen?
Grüße
Hallo, dazu müsstest du ins Errichter Menü und dann das Gerät entfernen. Wenn du es nicht findest, sende ich dir noch den Menüpunkt. Solltest du aber denke ich dort finden. Habe dir auch noch eine PN gesendet.
Hallo, die in der Zentrale eingebaute Sirene kann man nicht entfernen und auch nicht einlernen. Man kann sie nur aktivieren oder deaktivieren. Welche PMax Zentrale hast du?
Das stimmt. Habe mich verlesen.
Schau mal nach ob der Stecker vom pizo (Sirene) richtig Sitzt ... wenn die Zentrale aufschraubst kleines rundes weißes Teil...
(07-01-2018 15:39)Diddy schrieb: [ -> ]Hallo, die in der Zentrale eingebaute Sirene kann man nicht entfernen und auch nicht einlernen. Man kann sie nur aktivieren oder deaktivieren. Welche PMax Zentrale hast du?

Hallo es handelt sich um eine PowerMax pro. Grüße
4.4.24 Innensirene
(Abb. 4.4, Speicherplatz 24) Hier können Sie festlegen, ob
die eingebaute Innensirene bei Alarm ertönt oder still
bleibt. Optionen: Innensirene EIN und Innensirene AUS.
(09-01-2018 13:33)Diddy schrieb: [ -> ]4.4.24 Innensirene
(Abb. 4.4, Speicherplatz 24) Hier können Sie festlegen, ob
die eingebaute Innensirene bei Alarm ertönt oder still
bleibt. Optionen: Innensirene EIN und Innensirene AUS.

Das steht auf Ein. Habe es Aus gestellt und wieder auf Ein . Leider kein Signal.
Hast du mal nen Alarm ausgelöst?
(09-01-2018 23:55)Bensen schrieb: [ -> ]Hast du mal nen Alarm ausgelöst?
Hallo ja klar. Nach jeder Änderung lief ein Test. immer das gleiche Ergebnis. Aussensirene funktioniert und Innensirene nicht.
Grüße
Na dann ist der piezo am arsch... steckverbindung geprüft?
(14-01-2018 22:24)Bensen schrieb: [ -> ]Na dann ist der piezo am arsch... steckverbindung geprüft?

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
@Benson: heute habe ich mich getraut die Zentrale zu öffnen. Habe alle Stecker gezogen und wieder reingedrückt und siehe da sie funktiiniert wieder.
Danke!
Grüße schönes Wochenende!
Ja der löst sich gerne bei den älteren Modellen... hätte notfalls aber auch noch Ersatz
(07-01-2018 20:33)Bensen schrieb: [ -> ]Schau mal nach ob der Stecker vom pizo (Sirene) richtig Sitzt ... wenn die Zentrale aufschraubst kleines rundes weißes Teil...

Hallo Bensen, die Innensirene macht mal wieder Probleme. Jetzt hat sich ein Kabel gelöst.
Hast du eine Idee wie ich diesen Widerhaken lösen kann damit ich den Stecker löten lassen kann. Siehe Anhang.
Bzw. sieht sie auch etwas verkohlt aus ist das normal bzw. gleich eine neue einbauen?

Grüße und vielen Dank im Voraus
Carlos
Kannst es mit löten versuchen schaut aber nicht gesund aus, zur Not hätte ich auch noch Ersatz da
Referenz-URLs