Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Jablotron Oasis / Indexa 8000 komplette Anlage für EFH
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War bei uns nun 3,5 Jahre installiert und durchgängig Betrieb.Wir ziehen nun um und weil wir den Außenbereich mit einbinden wollen, kommt ein neues System rein. Die Anlage wird am 27.01.18 demontiert und steht dann zum Verkauf. Vielleicht lässt sich ja jemanden finden, der sich von Baumarkt, Blaup...t etc noch abbringen lässt und auf Smart-Home verzichten kann um dafür aber eine vernünftige "Einsteigeranlage" zum günstigen Preis zu bekommen?!

Bestehend aus Set JA-JK82 inkl.

• Zentrale JA-82K
• GSM-Wählgerät JA-82Y
• Funkmodul JA-82R
• Funk-Bedienteil JA-81F mit verdrahtetem Öffnungsmelder
• Anschlusskabel 230 Volt
• Funk-Bewegungsmelder JA-83P
• Magnetkontakt/Öffnungskontakt JA-83M
• Schlüsselanhänger für Scharfschaltung und Panikalarm RC-86
• Innensirene 230 V JA-80L
• Transponder PC-01
• Notstromakku 12 Volt, 2,2 Ah

Darüber hinaus:
1x JA-85B Glasbruchmelder
2x JA-80W Bewegungsmelder Dual (PIR+MW)
1x JA-80P Bewegungsmelder
7 x JA-81M Öffnungsmelder mit zusätzlichem Eingang (es kann sein, dass bei drei Meldern der Abschlusswiderstand fehlt, da ich zusätzliche Glasbruchmelder angeschlossen hatte, aber ich suche…)
1x JA-83M „kleiner“ Öffnungsmelder
2x JA-82M Öffnungsmelder zum Einbau in Fensterrahmen
1x JA-80L Innensirene für Steckdose
1x JA-80A Außensirene (ohne Akku, hing 3,5 Jahre draußen und das sieht man auch)
1x RC-87 Notfallarmband (Als Notruftaster genutzt)
2x Monacor SAG-122 verdrahtete Innensirenen (höllisch laut)
1x USB Programmieradapter
Natürlich mit Installationsanleitung

Also insgesamt 4 Bewegungsmelder, 12 Öffnungsmelder, Zentrale, Bedienteil, GSM Wählgerät… Sollte für ein EFH in der Regel reichen.

Aktuell fehlt augenscheinlich ein Standardmagnet. Rundmagnete sind aber auch 5 Stück dabei (plus 2 für die JA82M), sollte also ausgehen.

Preislich habe ich mir 1.150 Euro vorgestellt. Abholung 20 km westlich von Mönchengladbach möglich.

Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung.
So Anlage ist nun demontiert und steht hier rum. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass bei einem 82m die Deckelschrauben schon ausgenudelt sind. Gebe diesen dennoch mit wenn gewünscht. Abschlusswiderstände sind noch aufgetaucht.

Preisupdate: 1.000€ plus Versand. Paypal möglich. Selbstabholung im Kreis Heinsberg auch möglich.
Um hier ungenutzt rum zustehen ist sie echt zu schade und nach den letzten Erfahrungen mit Spassbietern in der Bucht habe ich eigentlich keine Lust sie da einzustellen.

Deswegen nochmals ein Preisupdate: 850 Euro für alles, wie beschrieben inkl. versichertem Versand.

Für den Preis bekommt Ihr ein erprobtes, professionelles System, dass den ganzen Billigheimern haushoch überlegen ist.
So, die ersten Teile stehen jetzt in der Bucht.

Habe aber noch

ein paar JA-81M
einen JA85B
zwei SAG 122
zwei JA-82M

Bei Interesse einfach eine Preisvorstellung per PN.
Erledigt.
Referenz-URLs