Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Compact easy - Fingerprint
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen!

Hat schon mal jemand versucht eine telenot Alarmanlage mit einem fingerscanner scharf/unscharf zu schalten?
Dieser soll es wohl werden : ekey Home

Gruß
Es gibt von Sesam einen passenden Leser.
Es soll genau der oben genannte Leser werden, weil der noch für andere Sachen benutzt werden soll.
Schön finde ich es nicht, geht aber.
Einfach via Relais des Ekey Lesers auf eine Meldegruppe der EMZ gehen. Diese als Schalteinrichtung programmieren und dann via Impuls oder Dauerkontakt je nachdem was eingestellt ist scharf schalten. Für unscharf würde ich einen anderen Finger / anderes Relais nehmen. Geht aber auch mit nur einem Finger. Ggf. dann noch Verknüpfung bauen. Dann kann nach US auch über die EMZ gleich ein Motorschloss oder ähnliches angesteuert werden. Wenn Motorschloss vorhanden ist würde ich dieses auch direkt über die EMZ laufen lassen oder besser sperren. Hat den Vorteil das wenn man das möchte die Tür auch via App steuerbar wird und man bei extern scharfer Anlage ggf. den Motor einfach abschaltet. Somit kann kein Fehlalarm ausgelöst werden. Möchte man jetzt etwas basteln, wie ich so schön sage, kann man das auch alles via Funk MS221 an die Anlage senden. Halte ich persönlich nix von ist aber manchmal nötig. Dann würde ich jedoch die Tür auf Ein/Austritt setzen sodass es bei langsamen Telegrammen (S/US wird anders ausgewertet als Alarm) nicht zu einem Falschalarm führt.
Sesam Leser ist eine alternative, da diese den gleichen Bus verwenden bzw. das gleiche Protokoll. Sicher schöner aber anders geht's auch. Schon mehrfach an allen Telenot Anlagen gebaut.

MFG Neotrace
Referenz-URLs