Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Aussensirene Batterie niedrig - aber neue Batterie?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe an einer Lupusec XT1 mit neuster Firmware eine Lupusec Aussensirene V2 neuster Chip. Diese funktioniert grundsätzlich wie sie soll. Da ich vor der Montage noch getestet habe, habe ich die Sirene mit dem Hauptschalter mal abend ausgeschalten und dann wieder an.

Seit dem zeigt die Zentrale an, dass die Batterieladung niedrig ist. Die Batterien sind aber nagelneu, auch nachgemessen, mehr als 1,7 V.

Selbst nach der finalen Installation heute am Haus (Sirene war aus, Batterien waren draussen), zeigt die Zentrale das immer noch an? Lt. FAQ soll man mit dem Anlernknopf die Restladung entfernen, was ich tatsächlich noch nicht probiert habe. Aber soll das die Lösung sein?

Hat noch jemand das Problem, kann es an der Übertragung liegen?

Danke und viele Grüße
Andre
Deshalb steht es da, da es die Lösung ist!
Korrekt. Damit wieder der richtige Batteriestand in der XT1 Zentrale angezeigt wird, ist der genannte Schritt aus der Anleitung (Restentladung über Anlernknopf) erforderlich. Schreiben die ja nicht zum Spaß hinein. Big Grin
2 Kön 5,10-11 Dieser schickte einen Boten zu ihm hinaus und ließ ihm sagen: Geh und wasch dich siebenmal im Jordan! Dann wird dein Leib wieder gesund, und du wirst rein. Doch Naaman wurde zornig. Er ging weg und sagte: Ich dachte, er würde herauskommen, vor mich hintreten, den Namen Jahwes, seines Gottes, anrufen, seine Hand über die kranke Stelle bewegen und so den Aussatz heilen.

..
Diese Geschichte widerholt sich in vielen Varianten ständig und immer wieder wenn die vorgeschlagene Lösung für ein Problem zu trivial erscheint.Big Grin
Vielen Dank der Antworten. Hat tatsächlich geklappt. Ich habe einmal noch die Kontakte überbrückt, dass hatte ich auch noch gelesen.

Danke Andre
Referenz-URLs