Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute
ich bin neu un diesem Forum und habe eine Frage.
ich habe seit ca. 1 Monat eine Secvest installiert.
Doch mein Monteur bekommt diese nicht in meine Netz eingebunden.
Der Anschluss erlogt per LAN Kabel direkt an eine Fritz Box 7490. Doch diese wirft die Anlage regelmäßig wieder aus dem Netz, so dass sie nicht mehr erreichbarist.
Nur noch zur Info meine Fritz Box hangt per DLAn an einen Router der Deutschen Glasfaser.
Mein Ziel ist es, das die Anlage mich in einem Alarmfalle anruft und ich die Anlage per ABUS App steuern kann.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich glaube, mein Monteur bekommt das nicht hin,
Gruß#Thorsten
Vorweg; Anlage kenne ich nicht. Doch das Symptom dass im Netzwerk ein Gerät nach einiger Zeit nicht mehr gefunden wird ist mir bekannt und liegt meistens immer am DHCP der nachdem die Leasetime abgelaufen ist dem Gerät eine neue IP zuweist. Du musst daher deiner Anlage vom Router aus eine Fixe IP zuteilen und dann sollte das Problem beseitigt sein denk ich mal. Schau mal in diese Richtung was da zu machen ist.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...en-lassen/
Hallo
Vielen Dank für den Vorschlag. Aber das hat der Monteur angeblich auch schon versucht.
Bitte mal überprüfen ob der Internet Anschluss des Kunden ein "DSL-Lite" Anschluss ist. Wenn ja kann es daran liegen.
Da bin ich mr nicht ganz sicher.
Im Keller kommt laut Aussage der Deutschen Glasfaser eine IPV6 an.
In der Fritz Box habe ich IPV4 Adresse angeklickt.
Referenz-URLs