Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Suche nach Recorder und Kameras
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Hab mich gerade dazu entschlossen mich anzumelden weil ich keinen Durchblick mehr habe von den ganzen Geräten die es gibt.

Zu meiner Situation mal Smile
Habe bei einen Bekannten die Ehre gehabt die Alarmanlage für sein Haus zu machen. Die Abus Terxon war das und das hat so gut funktioniert das ich nun auch seine Kamera machen "darf".
Da ich nicht Nein sagen kann hab ich mich mal über längere Zeit mal damit beschäftigt was es alles so gibt. Leider wird mit der Zeit auch durch die Fülle von den Hersteller alles zu Unübersichtlich für mich.

Deshalb bin ich nun hier das sich eine Seele sich meiner annimmt Angel

Er würde gerne 4 Kameras im Außenbereich haben. Aufzeichnung sollte stattfinden bei Bewegungserkennung (über Kameras, nicht über BWM oder dergleichen).
Zugang mittels App sollte möglich sein.
Bilder am PC anzeigbar über Netzwerk
Und einigermaßen leicht zum einstellen.
Bildqualität sollte gut sein von den Kameras.
Domekameras wegen der Optik.

Vorort ist zurzeit gegeben:
an den 4 Punkten wo die Kameras vorgesehen sind, ist eine Cat7 Leitung vorhanden die Zentral in den Technikraum gehen.
Vom Technikraum geht eine Cat-Leitung zum Büro. Dort steht der Internet-Cube.
Da nur die Cat-Leitung gegeben ist brauche ich mal POE Kameras.
Welche Kameras könnt ich mir empfehlen (Blickwinkel so um die 90Grad, Weite 10m, Montageort ca 4m über Boden).
Vom Recorder her hab ich den Durchblick schon längst verloren.
Was gibt es so brauchbares.

Kosten soll es natürlich nichts aber mit so 500-800 Euro rechnet er.

Mir ist klar das dieses Thema tausendfach wahrscheinlich schon diskutiert worden ist, aber je länger ich mich damit befasst habe desto mehr war ich verwirrter deshalb melde ich mich hier.

Lg Hannes
Also ich habe unter Anderem den Vorgänger der DS-2CD2142FWD-I im Einsatz und soweit zufrieden für das Geld. Die "Bewegungserkennung" ist schon ganz ok. Gibt da Tripwire oder Intrusion detection und das geht schon gut, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. NVR mit POE gibt's auch von Hikvision. Mit dem Gesamtbudget wird's dennoch eng bei 4 Kameras. Die Kameras sind mit verschiedenen Brennweiten verfügbar. Schau mal, ob Du wirklöich überlall 90 Grad haben willst/kannst. Bei 4m Höhe hast Du da schon eine große Fläche, die Du überwachst. Da sind schnell mal Dinge drauf, die aus Datenschutzgründen nicht drauf sein sollten. Ausserdem ist die Erkennung in 10m Entfernung dann halt entsprechend.

Eine günstigere Lösung wüsste ich nun nicht.

Du könntest erstmal auf den NVR verzichten und einen POE Switch nehmen und dann microSD Karten in die Kameras packen, denn das können die. Allerdings haben SD Karten halt eine begrenzte Lebensdauer. Bei mir klappt das aber schon seit ca. 2,5 Jahren ohne Probleme. Dann liegst Du am oberen Ende dessen, mit dem er schon rechnet.
nimm was von hikvision, da bist auf der richtigen Seite der Technik. Ausserdem geigen sich die onlineshop Proleten eh mit den Preisen.
Hab gerade online mal geschaut. Da gibt's die 2MP Version (DS-2CD2120F-I) im Set mit POE VNR für 599!! Wenn die Auflösung reicht... Wenn ich mich recht entsinne sollten die 2MP Kameras auch etwas lichtempfindlicher/nachtsichttauglicher sein??!

Aber bitte darauf achten, nicht bei am..n oder so Chinamodelle zu erstehen, dann ist beim Update Schluss mit lustig.
Guten Tag,
Nach Langen wieder mal im Lande. War jetzt für ein paar Wochen auf Montage und jetzt kommt das Thema mit der Überwachung wieder auf mir zurück.

Wie wäre das Set hier
https://cambuy.de/4x-hikvision-ds-2cd212...achungsset

Preislich würde es den Freund passen.

Was meint ihr??

Eine Frage zum Recorder Hikvision DS-7604NI-E1/4P/A.
Muss mal beim Konfigurieren zwingend einen Monitor anschliessen oder kann man per Netzwerk drauf zugreifen. Der Recorder soll im Technikraum stehen und dort geht die Netzwerkleitung ins Wohnzimmer zum W-Lan Switch. Von dort würde er gerne Zugreifen mit dem Notebook.

Lg Hannes
Referenz-URLs