Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: iPhone App geht nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, seit dem letzten Update der IOS-App kann ich mich nicht mehr mit dem iPhone an der XT2+ anmelden. Löschen und Neuinstallation bringt auch nichts. Das ist an mehreren iPhones nachvollziehbar. Sowohl mit der alten Anlagenfirmware als auch mit der neuen Anlagenfirmware von heute funktioniert es nicht (egal ob über LAN oder WAN). Beim iPad das gleiche, seid dem Update.

Kann das jemand bestätigen oder hat vielleicht sogar eine Problemlösung?
Anmeldung und Bedienung funktionieren bei mir einwandfrei.
iPhone: 6s
iOS: 11.2.2
Lupusec-App: 2.2.8 (2.2.8.5) ... (Update von heute 2018-01-17)
System: XT2 Plus, Firmware: 2.18F ... (noch ohne Update auf 2.18N)
Netz: WLAN oder LTE
Habe leider keine Problemlösung.
Ich konnte den Fehler jetzt eingrenzen.
Also wenn das Passwort fest hinterlegt ist, kann ich mich anmelden und es funktioniert alles wie es soll. Sobald ich das Passwort rausnehme und jedes mal per Hand eingebe funktioniert es nicht!

Könnt ihr das nachstellen?
(17-01-2018 17:51)Fraggle schrieb: [ -> ]Hallo, seit dem letzten Update der IOS-App kann ich mich nicht mehr mit dem iPhone an der XT2+ anmelden. Löschen und Neuinstallation bringt auch nichts. Das ist an mehreren iPhones nachvollziehbar. Sowohl mit der alten Anlagenfirmware als auch mit der neuen Anlagenfirmware von heute funktioniert es nicht (egal ob über LAN oder WAN). Beim iPad das gleiche, seid dem Update.

Kann das jemand bestätigen oder hat vielleicht sogar eine Problemlösung?

Hast Du die Firmware HPGW-G 0.0.2.18N installiert? Dann versuche einmal auf der Lupusec Zentrale unter Einstellung -> Zentrale die "Automatische HTTPS Umleitung" auf Aus zu stellen. Funktioniert es dann?
Ich hatte das Problem schon mit der Firmware davor, und mit fest hinterlegtem Passwort funktioniert es ja.
Wie vermutet lag es wirklich an der App. Seid gestern gibt es ein erneutes Update, wo der Fehler behoben ist.
Vielen Dank auch an Lupusec für die schnelle Fehlerbehebung.
Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Referenz-URLs