Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmton der Lupus App beim LG G4 funktioniert nicht mehr!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das bei einer Alarmmeldung über die Lupus-App zwar der Alarm Hinweis kurz auf dem Display erscheint, aber der Alarmton nicht funktioniert. Absolute Stille. Vorher hat es mir bis zum antippen der Alarmmeldung fast die Jacke zerrissen :-). SP = LG G4, AV = 5.
Hatte jemand schon mal dieses Problem oder weiß jemand Rat??? Lupus-Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Mein altes Handy o+1 hatte gelegentlich Vollalarm ausgelöst, obwohl tatsächlich gar kein Alarm war. Das ging so lange, bis die App aktualisiert wurde.
Hast du laufend Fehlalarme die durch die XT ausgelöst werden?
(30-01-2018 20:58)flexibell schrieb: [ -> ]der Alarm Hinweis kurz auf dem Display erscheint, aber der Alarmton nicht funktioniert. Absolute Stille.

Hast du das Handy auch entsprechend eingerichtet für das Verhalten im Alarmfall?

handy > Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen > LUPUSEC Eintrag in der Liste suchen > hier muss der Schieberegler rechts stehen - on, ein usw.
GANZ RECHTS OBEN > Erweitert antippen > wieder LUPUSEC Eintrag aus der Liste suchen - da sollte stehen: LUPUSEC und darunter "Als Priorität festlegen", falls da nur steht "Zugelassen" dann kurz auf "Zugelassen" drauftippen:
Benachrichtigungen zulassen > Einschalten, Schieberegler rechts
Stumm anzeigen > AUSSCHALTEN!, Schieberegler links!
Auf dem Sperrbildschirm > Inhalte anzeigen
Als Priorität festlegen > Schieberegler rechts.

Wenn du "Stumm anzeigen" aktiviert hast, dann ist das Verhalten so wie du es derzeit hast.
Hallo icom,
einer Deiner Tipps muß es gewesen sein. Funktioniert wiederSmile
Vielen Dank an alle Tippgeber
Referenz-URLs