Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
hatte mich seit 2 Jahren nicht mehr an der Anlage angemeldet. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr zur Anlage via Internet-Kommunikation.
Die Simkarte in der Anlage arbeitet noch nach wie vor (via Telefon), aber über OLink geht es nicht mehr.
Kann es sein, dass die Serveradresse gewechselt wurde? (habe noch lib1.jablotron.cz:8086)
Kann es sein, dass ich mich irgendwo neu anmelden muss?
Habe noch immer keine Verbindung.
Ich verwende eine Congstar Prepaid Karte
und habe verschiedene APNs verwendet, die alle an der Ja-82 anscheinend nicht funktionieren.
Telefon und SMS ist i.O.
Ist die Anlage für die neuen APNs zu alt?

Ursprünglich funktionierte:
APN: Internet
ohne Name und ohne Passwort

ich hatte nun getestet:
APN-Name: internet.t-mobile
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm

APN: internet.telekom
Benutzername: congstar
Passwort: cs

Weiß jemand die Einstellungen die ich machen muss?
Nun was sein kann ist das der Provider mal die APN Zugänge ändert
aber das Protokoll ist und bleibt das selbe.

Also Tante google sagt zu Congstar und Internet folgendes:

APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm

Schonmal das probiert?
Ich habe auch eine congstar Prepaid SIM. Die Prepaidtarif-Struktur hat sich vor einiger Zeit geändert mit dem Ergebniss, dass man mit dem alten Prepaid classic Tarif nicht mehr ins Internet (mit minutenweiser Abrechnung) kommt. Als registrieter Prepaid-Nutzer hat man die Möglichkeit (kostenlos) in einen aktuellen Prepaid-Tarif zu wechseln, z.B. "congstar wie ich will". Hier kann man mobile Datennutzung in 100MB-Kontingenten monatsweise und kostenpflichtig dazubuchen. Es gibt auch eine kostenfreie Variante (1GB/Monat, aber nur mit 32kbit/s), ebenfalls monatlich anmeldepflichtig, was eher schwierig wäre, wenn die SIM-Karte im GSM-Modem JA-82Y steckt.
Ich empfehle, die congstar Website zu besuchen, ob sich was Passendes findet.
Referenz-URLs