Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Tag zusammen und sonnige Grüsse aus Afrika
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Deutschland und zunächst mal ein paar lockere Grüsse aus Südafrika. Was macht man da werde ich oft gefragt und ich kann immer nur das gleiche antworten, was man auch so im Sommer in Deutschland macht. Tagsüber arbeiten und nachts schlafen. Nach 25 Jahren Security in Deutschland wollte ich einfach mal was anderes machen, hab aber nichts anderes gelernt und heute mache ich... richtig, Security. Das ist allerdings in einer der kriminellen Hochburgen (Johannesburg) eine Herausforderung, unter anderem weil in der dünnen Luft die Kugeln schneller fliegen. Ich denke in den nun fast 20 Jahren hier habe ich nochmal einiges hinzugelernt.
Grüße zurück aus dem frostigen Deutschland.

Klingt spannend, hätte ich auch Lust drauf hätte man mich 10 Jahre früher mal gefragt.

Und was macht ihr so genau für "Security" in Südafrika ? Alarmanlagen ?
Generell alles mit Einbruchschutz also auch mechanisch ?!

Ich denke mal der Markt wird sicher boomen dort weil die Nachfrage sehr hoch sein wird. So schätze ich es ein, oder ?!
Und dann noch die Arbeit bewerben mit deutscher Qualitätsarbeit und Tugenden, das kommt sicher gut an dort in Afrika.
Gibt ja viele Deutsche die dort hin auswandern oder Ihren Lebensabend dort verbringen.
Hallo

auch aus Österreich schöne Grüße an den Unteren Rand des Globus - bzw. des Nachbar Kontinents. ;-)

Auch mich würde mal interessieren was Ihr dort so verbaut!

Das Landes-Innere soll ja einen Besuch wert sein! Überlege schon länger mir das Land mal anzusehen!

lg
(11-02-2018 18:46)Wilko schrieb: [ -> ]Grüße zurück aus dem frostigen Deutschland.

Klingt spannend, hätte ich auch Lust drauf hätte man mich 10 Jahre früher mal gefragt.

Und was macht ihr so genau für "Security" in Südafrika ? Alarmanlagen ?
Generell alles mit Einbruchschutz also auch mechanisch ?!

Ich denke mal der Markt wird sicher boomen dort weil die Nachfrage sehr hoch sein wird. So schätze ich es ein, oder ?!
Und dann noch die Arbeit bewerben mit deutscher Qualitätsarbeit und Tugenden, das kommt sicher gut an dort in Afrika.
Gibt ja viele Deutsche die dort hin auswandern oder Ihren Lebensabend dort verbringen.

H

Hi Wilko, gruss nach Kaltland. Spannend ist das schon aber Leute sind hier genauso ignorant wie ich das von Deutschland her noch kenne. Darf alles nichts kosten und man wird immer mit dem Billigsten verglichen. So hab ich mich spezialisiert und mache hauptsächlich Metalldetektoren und Röntgenscanner. Aber wenn man lange genug dabei ist und Lötzinn in den Adern hat findet sich immer das eine oder andere was es noch nicht gibt. Also verbringe ich einen Großteil des Tages mit Denken und der Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen.

Basic Home Security ist hier neben Zaun oder Mauer ein Elektrozaun, CCTV, Lichtschranken im Garten und Alarmanlage mit Aufschaltung. Hilft aber alles nichts mehr weil die Knackis sich gut weiterbilden und auch ihren Einsatzplan mal aendern. So hat sich die Aktivität von Diebstahl und gewöhnlichem Einbruch nach Hijacking und bewaffnetem Überfall verschoben. Statt einzubrechen wartet man einfach hinter dem nächsten Busch bis jemand die Haustür oder das Tor öffnet. Aber da wird es dann spannend... Mit einer Knarre am Kopf drückt man eben nicht mehr so unbefangen den Panic Button und wartet auf Hilfe, da geht es schon um Sekunden.

Und wenn es mal nicht so gut läuft hat ja wenigstens eine Kamera alles aufgezeichnet. Als Besucher wird man entweder gleich am Flughafen überfallen oder man hat einen schönen Urlaub und merkt ansonsten nichts. Trotzdem ist SA immer einen Besuch wert.
Auch beste Grüße nach Österreich wo es ja auch immer hübsch kalt ist. Ich hab ja weiter oben schon kurz beschrieben was hier so gemacht wird. Was es hier zum Glück nicht gibt ist viele Vorschriften, TÜV und VDS. Wie ich so den Beiträgen entnommen habe geht es ja wohl mehr um die Einhaltung von Vorschriften als einen guten Job zu machen mit dem Ziel kriminelle Aktivität möglichst im Ansatz zu verhindern. Da ja heutzutage alles von der EU geregelt wird ist das bei Euch sicher genauso? Ich habe zu meiner aktiven Zeit in D über 20 Jahre illegal im eigenen Land gearbeitet, mangels Meisterbrief für das Elektrohandwerk. Heute braucht man für eine Ausnahmegenehmigung bei der Einreise nur das Zauberwort Asyl zu sagen.
Hallo Roteck,

freut mich von jemandem zu hören, der auch über den deutschen/europäischen Tellerrand rausschaut.
Meine Einsätze im mittleren Osten, Kolumbien, Mexico.. decken sich damit Big Grin
Nur ist man da nicht so arg knauserig, wenn man Angst hat. Es erfordert aber mehr/anderen Hirnschmalz in der Projektierung als das Standard-Reihenhaus in Klein-Wittfeitzen
Hallo Animal, ich glaube nicht mal das die Leute hier knausrig sind, einfach nur ignorant und gottergeben. Wenn "er" mich halt heute treffen will - ich bin bereit... Das denkt man natürlich nicht mehr wenn man den Knall hört und die Kugel auf dem Weg ist, aber das ist 20 millisekunden später dann auch egal.
Man muss in der Tat um einige Ecken denken und kann sich nicht einfach auf das VdS Handbuch verlassen.
Referenz-URLs