Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anfängerfragen zur Routerüberlegung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe mir eine XT2Plus mit 2 Fensterkontakten, 1xAussensirene und 1xDual Bewegungsmelder in meine Garage installiert.
Weil ich dort kein Internet habe, habe ich sie zuhause aufgebaut eingestellt alles getestet und dann in der Garage verbaut.
Jetzt funktioniert der Bewegungsmelder nicht mehr und ich möchte nicht wieder alles abbauen und zuhause testen.
Wie ist es am einfachsten möglich auf die Anlage zu kommen ?
Ich überlege mir ein Router mit Sim Karte zu kaufen um ein Netzwerk in der Garage aufzubauen.
Dann könnte ich mit dem Laptop oder Handy per App auf die Anlage zugreifen oder ???

Oder was würdet ihr machen bzw Empfehlen ?

Gruß Maik
du brauchst kein Internet um auf die Anlage zuzugreifen, ein Switch/Hub oder ein alter Router per LAN-Kabel verbunden mit dem PC reicht aus.
Wenn Du einen alten WLAN-Router nimmst, kannst Du sogar per App auf die XT zugreifen.

Ob sogar ein Crossover-Kabel reicht ( Direkt-Verbindung PC-XT ) weiß ich allerdings nicht.
(20-02-2018 22:39)Gemini schrieb: [ -> ]du brauchst kein Internet um auf die Anlage zuzugreifen, ein Switch/Hub oder ein alter Router per LAN-Kabel verbunden mit dem PC reicht aus.
Wenn Du einen alten WLAN-Router nimmst, kannst Du sogar per App auf die XT zugreifen.

Ob sogar ein Crossover-Kabel reicht ( Direkt-Verbindung PC-XT ) weiß ich allerdings nicht.

Grundsätzlich korrekt. Allerdings muss man bei der Direktverbindung von PC - XT der Anlage eine feste IP Adresse geben, dem Notebook auch, da man mangels DHCP sonst wenig Spaß haben wird.

Best
Alex
Referenz-URLs