Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Toneinstellung während der Verzögerung beim Betreten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hatte meine Anlage bisher so eingestellt, dass die Zentrale "während der Verzögerung beim Betreten" die Zentrale Töne von sich gibt. Das finde ich allerdings unklug, da ja in diesem Fall ein Einbrecher sofort weiß wo die Zentrale hängt. Ich habe noch eine zusätzliche Innensirene, welche in "Hörweite" zur Tür, aber entfernt zur Zentrale hängt. Kann man das irgendwo einstellen, dass NUR diese Sirene die Eingangsverzögerung signalisiert? Ich finde da nirgends eine Einstellmöglichkeit.

LG Eichhorn
Da kann man mit dem Phantom-Tongeber arbeiten. Da sind die Signale dann quasi nicht mehr ortbar.
(21-02-2018 13:33)Eichhorn1 schrieb: [ -> ]Hallo,
ich hatte meine Anlage bisher so eingestellt, dass die Zentrale "während der Verzögerung beim Betreten" die Zentrale Töne von sich gibt. Das finde ich allerdings unklug, da ja in diesem Fall ein Einbrecher sofort weiß wo die Zentrale hängt. Ich habe noch eine zusätzliche Innensirene, welche in "Hörweite" zur Tür, aber entfernt zur Zentrale hängt. Kann man das irgendwo einstellen, dass NUR diese Sirene die Eingangsverzögerung signalisiert? Ich finde da nirgends eine Einstellmöglichkeit.

LG Eichhorn

In den Areaeinstellungen kann man dies einstellen.
während der Verzögerung beim Betreten (Arm Modus) - zentrale aus

Best
Alex
Auf Zentrale aus habe ich es jetzt stehen, da sagen die anderen aber auch keinen Mux. Da ist doch bestimmt noch eine Einstellung falsch????
Hallo,

da kann man unter Sensoren/ Geräte einstellen. Da steht Sireneneinstellungen/ Bestätigungssignal und Eingangssignal.

Das funktioniert bei mir mit einer Blaupunkt Aussensirene und einer Innensirene (die große ohne Netzsanschl.).

Hier eingestellt werden aber immer alle Sirenen gleichzeitig programmiert.

Will man das eine das Signal beim Betreten gibt das andere nicht. Muss man trixen.
Eine ausschalten, also Batterie raus, andere einstellen, andere wieder mit Strom versorgen.

Gruß.

Dirk
Konnte erst etwas spät probieren. So wie es "@casi" beschrieben hat geht es.

Danke nochmal
Referenz-URLs