Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Follow me funktioniert nach Umstieg auf Kabel Modem nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Hatte bis vor kurzem eine isdn fritzbox, dort war über analogen Anschluss die privest Alarmanlage angeschlossen. Interessanter Weise musste ich damals bei der Rufnummer ein „A“ eingeben.
Nun habe ich eine Kabel fritzbox ebenfalls mit analogen Telefonanschluss. Ich dachte ich muss nur den telefonstecker in die neue fritzbox stecken und es funktioniert (fritzbox ist auf fon1 eingestellt und konfiguriert sollte Also gehen). Falsch gedacht es geht kein Alarm mehr raus an meine Nummer, und niemand kann helfen.

Irgendwelche Ideen?
Sprachnachrichten sollten weiter funktionieren. Mach mal das "A" weg.

LG megagramm
Schon probiert auch mit einer 0 mehr und mit allen Zeichen die es so gibt.

Kein Erfolg
Hört sich mehr danach an, als wenn da was noch in der Kabelbox nicht richtig konfiguriert zu sein.
Schonmal die Amtsholung geprüft? Die sollte wenn abgeschaltet sein.
Ist die Nummer dem Port auch richtig zugewiesen?
Gibt ja so einige Einstellungen was die Telefonie angeht.

Hast du noch ein analoges Telefon, was da testweise mal da anschliessen kannst?

Gruß Christian
Danke für die vielen Infos habe nun lange gebraucht alles ausgiebig zu testen verschiedene Router bekommen usw. Es funktioniert leider nicht mehr.
Referenz-URLs