Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alexa Integration
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit einigen Monaten habe ich die xt2plus mit Alexa für die Steuerung der Smart Home Komponenten gekoppelt. Von heute auf morgen funktioniert die Steuerung mit Alexa nicht mehr. Alexa meldet "Gerät reagiert nicht". Die Komponenten lassen sich weiterhin fehlerfrei über die Lupusec APP oder per Browser steuern. Bisher habe ich folgende Lösungsansätze versucht:

- Neustart der XT2
- Neustart Alexa
- Entkoppeln Alexa auf XT2 und wieder verbinden
- Löschen und Neuinstallieren der Alexa Skills. Die Komponenten werden erkannt, können aber immer noch nicht gesteuert werden.
- Aktualisieren der XT2 Firmware

Bisher war alles erfolglos. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank.

Grüße
Referenz-URLs