Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Delta Dore Tyxal+ förderfähig durch KfW?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen? Ist die Tyxal+ von Delta Dore nach dem Zuschussprogramm "455-E" der KfW als Maßnahme zum Einbruchschutz förderfähig?

Auf der Homepage von Delta Dort fand ich leider nur die Aussage: "Die Norm EN 50131 bietet größte Sicherheit" ...

Die KfW sagt aber: EN 50131 Grade2 oder besser ...

Wäre cool, wenn sich schon mal jemand damit rumgeärgert hat und seine Erfahrungen teilen kann :-)

DANKE !!!
Hallo,

grundsätzlich ist eine Anlage nur förderfähig, wenn sie durch eine Firma montiert wurde.
Und die wird wissen ob ihre Anlagen förderfähig sind.

In den Zertifikaten deiner Anlage muss dann halt stehen EN50131 Grad 2 oder halt besser.
Steht das da nicht ginge es nicht.

Gruß Tim
die TYXAL+ ist voll förderfähig, sie ist Grade-2 zertifiziert.
Zertifikate habe ich da Smile

[Bild: drmo2fik1todlxi49.jpg]
Vielen DANK für die rasche Antwort !
Soweit ich weiß sind nicht alle Komponenten/Melder zertifiziert. Die "kleinen" Kontaktsender haben keinen Abreisskontakt und sind nicht zertifiziert, gleiches gilt für die Einbaukontaktmelder.
(09-03-2018 17:31)keinbruch schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß sind nicht alle Komponenten/Melder zertifiziert. Die "kleinen" Kontaktsender haben keinen Abreisskontakt und sind nicht zertifiziert, gleiches gilt für die Einbaukontaktmelder.

Stimmt exakt ... alles andere ist so wie von Animal beschrieben.
Man kann durchaus auch nach Grade2 installieren, wenn nicht alle Komponenten zertifiziert sind Wink
Kann man bestimmt ... aber im Merkblatt der KFW ist ein Alarmsystem gefordert, welches mindestens Grad 2 zertifiziert sein muss und dann montiert man eben die DO Kontaktsender statt die MDO oder DOI.
Referenz-URLs