Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Riegelschaltkontakt an Oasis 80
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
Ich würde gerne einen Riegelschaltkontakt (z.B. Abus RS1000 oder Indexa 33204) an eine bestehende Oasis 80 anschliessen. Ergebnis soll sein, dass ich ähnlich wie bei den Tür-/Fenstermelder angezeigt wird, ob die Tür abgeschlossen worden ist. Eine Scharfschaltung ist nicht vorgesehen. Reicht es dazu aus, dass ich den Riegelschaltkontakt an eine JA 81M anschließe oder benötige ich noch eine Stromversorgung? Der Anleitung kann ich es nicht entnehmen.
Besten Dank
Gruß
Kevin
Hallo,

der Anschluss an einen JA-81M ist ohne weiteres möglich.
Ein Riegelschaltkontakt ist auch nichts anderes wie ein Fensterkontakt.
Eine komplizierte Anschalt Elektronik bedarf es nicht, auch eine externe Betriebsspannung ist nicht notwendig.

Gruß Tim
Super, danke für die schnelle Antwort.
Referenz-URLs