Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarm bei Stromausfall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe in unserem Neubau an der Fuaa50000 die Drahtsirene AZSG10000 im Einsatz.
Funzt eigentlich alles Wunderbar.

Da die Ausgänge der Secvest ja nicht gepuffert sind habe ich da ganze Anlage mit an die APC Usv vom Netzwerk Schrank gehangen.
Da ich aber noch mal das ein oder andere umverdrahtrn möchte werde ich die Secvest wohl hin und wieder vom Strom nehmen.

Wie kann ich es denn nun verhindern das jedesmal für 3min die Aussen Sirene los geht.

Danke und Gruß
Nils
Wenn du die Secvest vom Strom nimmst dürfte die Außensirene nicht angehen.

Schon ausprobiert ?!
Hallo,

wenn ich der Secvest die 230V nehme , läuft die Außensirene für 3min

Grüße
Sirene deaktivieren und anschließend wieder aktivieren...
Nachdem wir bei dem am Montag Großstromausfall auch diesen Phänomen hatten, aufmerksame Nachbarn haben sogar die Polizei informiert, der Strom immer wieder kurz da war und wieder weg und die Sirene jedes Mal auslöste, haben wir das Problem gelöst in dem wir eine USV Steckerleiste eingesetzt haben, d.h. die Zentrale/drahtgebundene Sirene bekommen den Strom über die USV Steckerleiste, diese hat 250W und sollte ca. 10-15 Stunden einen Stromausfall puffern. Die bei uns verbaute Sirene kann man wohl nicht mehr Jumpern, bei dem Vorgängermodell konnte ma es laut Errichter so einstellen an der Sirene.

MfG
Hallo, diese Sirene ist der größte Schrott den Abus je auf den Markt gebracht hat. Das Problem ist folgendes: Wenn die Zentrale nicht mehr mit 230 V versorgt wird, gibt es auch keine 12 V mehr beim Ausgang. Abhilfe: entweder den Akku in der Sirene dauerhaft ausstrecken ( ist jedoch bei einem Stromausfall dann nicht mehr versorgt - also nicht so gut) oder die Sirene auf die FU 2938 austauschen da gibt es dieses Problem nicht.
Referenz-URLs