Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Telenot Comstar Bewegungsmelder als "nicht verwendet" parametrieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich habe eine Frage zur Parametrierung der Bewegungsmelder Comstar Dual C10.

Aufgrund von Familienzuwachs (Katze) möchte ich die Bewegungsmelder im EG komplett deaktivieren.

Wenn ich in CompasX bei Aktiv das "Ja" entferne, ist auch die Sabotageüberwachung der Melder außer Funktion. Also das Fehlen des Melders wird nicht erkannt, sofern nicht an diesem Strang nachfolgend "aktive" Melder angeschlossen sind.

Nun meine Frage, ist es sinnvoll den Melder auf Aktiv "Ja" zu setzen und den Alarmierungstyp "Einbruch" abzuwählen? So dass der Melder keine Alarmierung durchführt, das entfernen und sabotieren jedoch erkannt wird?

lg
Hallo
Warum "Komplett" aus der Anlage verbannen ?
BWM in einen eigenen Meldebereich und den dann "Deaktiviert" oder wenn die Katze ausser Haus ist wieder "Aktiviert"
das lasst sich dann alles am Bedienteil machen.

Gruss
Die Bewegungsmelder werden momentan nicht verwendet, zwecks Fehleranfälligkeit möchte ich keinen Meldebereich anlegen.
Wenn Du den entsprechenden Meldebereich sperrst, kann von dort auch keine Auslösung (durch Bewegung) erfolgen. Jedenfalls hättest Du so ohne permanente Parametrierungstätigkeit schnell den Bewegungsmelder (in der neuen Meldelinie) gesperrt bzw. wieder entsperrt. Wenn man mit/ohne Katze in Urlaub fährt bzw. das Haus verlässt und jedesmal neu parametrieren muss, dann ist das ein Aufwand, den man sich durch die Sperr-Möglichkeit der Linie sparen könnte.

Wenn ein Eindringling erst durch die Sabotage an einem gesperrten Bewegungsmelder erkannt wird, dann ist irgendwas mit Deiner Aussenhautsicherung nicht so ganz richtig.
Hallo!
Die Katze ist immer im Haus...
Also zwecks Fehleranfälligkeit würde ich diese wegparametrieren.
Mit den Meldebereichen kommen meiner Meinung nur Fehlarme.
Außenhautüberwachung (Magnetkontakte tlw. Glasbruchmelder) sind ja vorhanden, allerdings möchte ich halt gerne ein entfernen eines Melders gemeldet bekommen.
Referenz-URLs