Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: PIR Netzwerkkamera für XT2 Plus Blitz nur bei Dunkelheit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit (geheime Jumper-Konfiguration oder so), um das Blitzlicht nur bei Dunkelheit zu aktivieren? Leider geht der Blitz nahezu immer an, außer wenn die Sonne direkt drauf scheinen würde. Das ist so leider totaler Mist und sehr störend, da die Kamera am Türrahmen der Wohnung angebracht werden soll, um ein Foto zu machen, wenn sich jemand an meiner Tür zu schaffen macht. Weder ich, Gäste, Paketdienste, etc. sollen aber bei Tageslicht von dem extremen Blitzlicht 3mal hintereinander geblendet werden.

Gruß
Snoopy
Hallo Snoopy,

mit den Jumpern in der "PIR-Netzwerkkamera v2" wird nur die bl. LED deaktiviert bzw. der Ruhemodus aktiviert. Die ws. Blitz-LED kann soweit ich weiß nicht beeinflusst werden.
>> Wenn Sie den Eingangsbereich heller machen (z.B. mit Bewegungsmelder und eventuell direkt über die PIR-Netzwerkkamera) wird der Blitz nicht auslösen; so kein Fehler am Gerät vor liegt.

Frohes Schaffen.
Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich ein schwarzes Tuch und rotes Klebeband von innen über das Loch geklebt habe, sodass das Leuchten nicht mehr so störend ist, sondern nur noch ein angenehmes rotes Licht aufblinkt. Nicht perfekt, aber in absoluter Dunkelheit kann man auch noch grob die Person auf dem Foto erkennen. Sobald ich demnächst umziehe, kommt eh eine Lösung wie Ring an die Tür, dann brauch ich die PIR Kamera nicht mehr.
Referenz-URLs