Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT2 Installationsfehler?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo lieber Community,

ich habe neulich meine XT 2 (nicht plus) verkauft und diese zuvor per Oberfläche auf den Werkszustand gesetzt.

Der Käufer wollte diese nun bei sich anschließen und hat folgende Probleme:
- die drei LEDs leuchten rot
- die Anlage wird vom Router nicht gefunden
- Hardware-Reset funktioniert offenbar auch nicht

Bei mir zu Hause hat diese noch einwandfrei funktioniert.

Der Käufer hat bei Lupus direkt nach Hilfe angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Gibt es von eurer Seite noch Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!
Hallo sromeike,

die leuchtenden LEDs können mehrere Ursachen haben; das müsste er in der Benutzeroberfläche nachschauen.

Auf die Benutzeroberfläche kommt man beim ersten Start am einfachsten mit dem "LupusIPFinder" (Download von Lupus-Homepage bzw. ist mitgelieferter Lupus-CD). Im IP-Finder sucht man nach der XT2 und gibt Ihr eine neue IP-Adresse im eigenen Netzwerk; anschließend kann man sich über diese IP in die XT2 einwählen.

Viele Grüße!
Hallo,

angeblich würde auch der IP-Finder die XT2 nicht erkennen. Die linke und rechte Lampe leuchten gelb, die mittlere rot.
Wie gesagt habe ich die Anlage softwareseitig zurückgesetzt bis auf die Logs, aber keinen Hardware-Reset gemacht.
Im Anschluss habe ich noch das Admin-Passwort neu gesetzt und die Anlage ausgeschaltet.

Gibt es vielleicht noch weitere Hinweise und Erklärungen?
Nach dem Reset hast du den Cache auch gelöscht und dann das Pw neu gesetzt?
Der Hardreset geht immer. Hierzu muss man nur solange draufbleiben, bis die Led gelb blinkt. Dies kann bis zu 50 sec dauern bis das anfängt und dann eine gewisse Zeit dauert, erst danach ist der reset komplett durch.
Damit behebst du auch Fehlprogrammierungen wegen cache und alt/ F5
Hmm, an das Löschen eines Cache kann ich mich nicht erinnern. Ich habe normal auf Werkseinstellung zurückgesetzt inkl. Netzwerkeinstellungen. Dann als Admin-Passwort "Admin" eingetragen. Batteriebetrieb deaktiviert und dann vom Strom getrennt. Ich werde die Reset-Anweisung mal weitergeben. Vielen Dank.
Referenz-URLs