Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LUPUS XT2+ Tag Reader V2 Sabotagemeldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
der LUPUS XT2+ Tag Reader V2 löst eine Sabotagemeldung aus obwohl einwandfrei festgeschraubt und Federkontakt in der Aufnahme ist. Alarm war über disarming und Tag löschbar.
Kennt jemand die Ursache?
Einmalig, immer, von Anfang an, außen, innen...?
Mit so spärlichen Informationen dürfte eine Hilfestellung kaum möglich und eine "Ursache" ganz bestimmt nicht erkennbar sein.
Hatte ich auch - beim Federkontakt des Outdoor-Bedienfeldes hinten. Ursache offenbar Temperaturschwankungen des Gemäuers oder Korrosion des Federkontaktes durch Feuchtigkeit. Dadurch wurde der Stromfluss immer mal wieder kurz unterbrochen. Habe den Federkontakt dann mit einem kleinen Draht überbrückt - so zwar keine Sabotagemeldung mehr möglich, dafür aber Ruhe.
(09-04-2018 11:19)gerhard26 schrieb: [ -> ]Hallo,
der LUPUS XT2+ Tag Reader V2 löst eine Sabotagemeldung aus obwohl einwandfrei festgeschraubt und Federkontakt in der Aufnahme ist. Alarm war über disarming und Tag löschbar.
Kennt jemand die Ursache?

Ergänzend noch folgende Angaben:
In den 5 Tagen nach Montage erschien die "Sabo-Meldung" am Tage 3 und seither nicht mehr nach der Löschung über den Tag.
Zum Glück ist noch keine Sirene vorhanden, da ich die Zuverlässigkeit zuerst einmal testen wollte.
Ich gehe bislang davon aus, dass das System reproduzierbar arbeitet und Zufälle keine Rolle spielen.
Referenz-URLs