Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Probleme mit JA-82R und JA-82Y zusammen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe probleme mit JA-82R und JA-82Y zusammen in einer JA-82K zentrale.
Wenn ich den JA-82Y anschließe, funktioniert das 868MHz funkgerät des JA-82R nicht mehr.

Im RF-Link kann ich immer noch die signalstärke bei ~100% (in blau) sehen, aber die signale werden nicht mehr erkannt.
Ich habe die externe antenne AN-05 und AN-80 versucht, aber das problem ist immer noch da.

Kein 868-MHz sensor oder fernbedienung funktioniert, wenn das GSM-Modul angeschlossen ist.
Ich glaube nicht dass interferenzen ein problem sind (AN-05 und AN-80) aber warum wird es nicht mehr funktionieren???
Wie genau installierst du den das JA82Y? Ist es neu oder gebraucht gekauft worden?
Die Installation muss komplett stromlos erfolgen, dass heisst auch Batterie raus. Vom Netzt natuerlich auch.

Soweit ich weis wird das Ja82Y über ein geripptes Kabel angeschlossen von der Hauptplatine.
Das Ja82 sitzt auf einem Modulstecker.
Sitzen hier alle Module korrekt?
Ist die Funktion über das Bedienteil noch möglich oder steht hier Comm Error?

Gruß Christian

Daniel J

Hallo, hast du den überhaupt die Komponenten an der Zentrale angelernt? Wie sieht deine Komponenten liste aus?
Ich kaufte das JA82Y gebraucht (getestet) und installierte es komplett stromlos (mit Batterie und Netzt getrennt).
Es wird wie in der Anleitung beschrieben installiert. Com und Konfiguration mit Ja82Y ist möglich.
Die korrekte Firmware (LD62520) wurde im Fabrik geladen. Sogar die gleiche Firmware neu installiert.
Ich hatte das centrale vor, ohne GSM-Modul und 868MHz drahtlose (und Komponenten anlernen) funktionierte perfekt.
Wenn das GSM-Modul angeschlossen ist, funktioniert das Lernen nicht mehr (aber ich kann die Signale in RF-Link sehen).
Das GSM-Modul selbst funktioniert einwandfrei (Telefon und SMS).
Referenz-URLs