Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade mit der Aufgabe für unsere Firma, eine Kameraüberwachung in Abhängigkeit des Zustandes der Oasis 80 zu schalten.

Sprich:
1) Oasis 80 wird auf "scharf" geschaltet, dann soll unsere bereits vorhandene Videoüberwachung starten (Synology-NAS).
2) Oasis 80 wird "unscharf" geschaltet, Videoüberwachung stoppt.

Ich benötige im Grunde einen Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale heraus. Kann ich das dort irgendwo abgreifen? Kleines Reedrelais oder so irgendwo andocken und Schaltkontakt aus der Anlage rausführen.

Über die Jablotron-Funkschaltsteckdose haben wir das vor einiger Zeit schon mal realisiert, das war aber leider nicht immer sonderlich zuverlässig.

Irgendwelche Ideen?

LG
Jörg
Über die PGs ist das doch ganz einfach möglich. Zum Beispiel PGX schalten bei beliebig scharf. Kannst hierfür den verdrahtwten Ausgang an der Zentrale nehmen oder auch per UC82 über Funk.
Hab mir grad mal die Einrichteranleitung durchgelesen. Hm, müsste ja im Grunde einfach zu lösen sein.
Probiere ich Montag mal aus.

Danke Dir.
Ja, das geht so einfach. Notfalls noch ein Relais mit Schutzbeschaltung dazwischen.

Auf diesem Weg schalte ich zeitgleich mit der Scharfschaltung auch den Garagentor-Antrieb aus, um eine Art Zwangsläufigkeit für die Garagenabsicherung und einen zusätzlichen Hardware-Schutz für die Garage hinzubekommen Smile
Referenz-URLs