Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sirenenverzögerung funktioniert nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe an meiner Secvest für den Teilbereich 1 eine Sirenenverzögerung von 1min eingestellt. Meine Außensirene ist ausschließlich dem Teilbereich 1 zugeordnet.
Laut Handbuch muss unter System->Bestätigung "Sirene Ein" auf "bestätigen" gesetzt werden, dass die Sirenenverzögerung berücksichtigt wird.
In dem Fall wird die Sirene aber gar nicht ausgelöst. Setze ich "Sirene Ein" auf "nicht bestätigen", dann geht die Sirene sofort los.
Ich verwende den Bestätigungsmodus "Basis".

Welche Einstellungen muss ich machen, dass die Außensirene bei einem Alarm mit einer Minute Verzögerung startet?
System Bestätigung Sirene Ein: nicht bestätigen
Bei jedem der Sirene zugeordneten Teilbereiche unter Alarmreaktion Sirene auswählen.
Nun noch die gewünschte Sirenenverzögerungszeit einstellen. Ggf die Einstellungen auch für intern aktiv vornehmen. Dies betrifft nur die Außensirene und funktioniert so bei mir tadellos.

Gruß Joshua68
Referenz-URLs