Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Planung Abus Secvest oder andere
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.

wie schon im Betreff geschrieben benötige ich noch etwas Hilfe zur genauen Planung.

Ich selbst bin Elektriker und habe ein Grundverständnis zur Materie.

Örtlichkeiten : Überwachung einer Wohnung im 3. Wohngeschoß mit Balkon. Überwachbare Räume sollen Flur, Wohnküche, Schlafbereich sowie dem zugehörigen Keller.

Aufbau soll so weit wie möglich Kabelgebunden sein, an fast alle Positionen ist ein CAT 7 Netzwerkkabel verlegt Kabellänge ca. 7 m zu jeder Position, außer Keller da sind es 42m.

Die Wohnungseigangstür ist per Riegelschaltkontakt NO/NC und Magnetkontakt NO/NC vorbereitet.

Die Einbindung eines Rauchmelders müsste (wenn Kabelgebunden) über eine Nachrüstung des Kabels erfolgen durch die Zwischendecke. (die ich ungern öffnen würde)

Aus persölichen Gründen würde ich beim Hersteller Abus bleiben wollen.

Als EMA soll die Abus FUAA50500 Secvest Funkalarmanlage dienen.

Ein Zusätzliches Bedienteil FUBE50001 Secvest Funk-Bedienteil soll zur Scharf/Unscharf Schaltung nahe der Tür diene.

Die akustische Alarmierung soll eine SG1250 Innensierene funktionieren.

Für die Raumüberwachung hatte ich den BW 8030 Bewegungsmelder Duplex MW ausgesucht, da die Installation entweder Richtung Fenster geht oder nicht Quer zur Laufrichtung ist.

In diesem Zuge wäre ich auch Bereit die vorhanden Rauchmelder auszutauschen und in das System mit einzubinden. Dafür vorgesehen ist FURM50000 Funkrauchmelder.

Nun meine Fragen:

Die Secvest Funkalarmanlage bekommt eine 230V Festanschluß und hat eine 12 V Ausgang, mit wieviel Stromstärke ist diese Belastbar? Dieser soll die oben genannten Peripherien versorgen ca. 500mA.

Bei Stromausfall ist dieser aber ungepuffert , wie kann man das ändern? Gegebenenfalls gepufferte alternative.???