Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde.
Hat jemand Erfahrungen mit der HikVision ivms-4200 Client-Software auf Mac OS (High Sierra 10.13.4)?

Leider funktioniert hier die Life-Ansicht (Protokoll TCP) in der Version V1.02.05.02 nicht.
Zugriff auf Einstellungen eines 4-Kanal IP 4k Videorekorders sind gegeben. Die Erstellung eines Screenshots während der Life-Ansicht funktioniert ebenfalls, obwohl dass Life-Bild nicht angezeigt wird.

Netzwerkfreigabe für die Software sowie Ausnahmen in der Firewall sind erstellt.

Zugriff über einen Browser (Safari & Firefox) unter Mac OS ist aufgrund der bekannten Problematik (Plug In) ebenfalls nicht möglich. Der IE wurde seit geraumer Zeit bereits eingestellt. Den IE lässt das Mac OS zusätzlich nicht mehr zu.

Wir könnten noch ein virtuelles Betriebssystem installieren. Wäre aber nur eine Notlösung.
Hast du alle Portfreigaben erstellt?
80, 8000 UND 554 als rtsp?
Ich hasse die ivms, nutze die Navigator software. Hier ist so, dass ohne FreigBe des
Rtsp Ports ebenfalls diese von dir beschriebenen Probleme auftauchen.
Da das im Prinzip vom gleichen Hersteller kommt, kannst du das mal probieren.
Funktioniert tadellos.
Vielen Dank für deine Tipps. Smile

Zumindest in der aktuellen Windows Version läuft ivms wesentlich stabiler als seine Vorgänger. Das Thema Software und App, insbesondere was die Nutzerführung betrifft, gehört leider nicht zu den Stärken von HikVision. Wink

Den TruVision Navigator schaue ich mir auf jedenfall mal an. Hat man in der Free-Version eigentlich große Einschränkungen geg. der Vollversion?

Alle Portfreigaben, welche du gennant hast, sind erteilt. Wir hatten bereits einen Windows PC mit der aktuellen ivms Software probiert, wo der Life-Stream in ivms tadellos funktioniert.

Habe mir soeben noch die Release Notes von ivms V1.02.05.02 für MA OS angeschaut, welche aktuell nur bis Mac OS 10.12 unterstützt. Denke aber nicht, dass es daran liegt, da hier nur eine Versionstufe dazwischen liegt.
Hallo,

auch wenn das Thema schon älter ist: Ich hatte exakt das gleiche Problem und konnte es lösen, in dem ich die Einstellung „Stream verschlüsseln“ deaktiviert habe. Die Einstellung habe ich allerdings nur auf der Oberfläche des NVR über HDMI gefunden...

Gruß
Dehku
Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Hatten es erst einmal über ein virtuelles Betriebssystem gelöst. Werden wir bei Gelegenheit jedoch mal testen.
Referenz-URLs