Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Dachluke auf Verschluss überwachen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen wie kann man eine Dachluke auch Verschluss Überwachung?

Auf Öffnung überwachen leuchtet mir ein und ist auch einfach realisierbar. Nur grübel ich gerade wie man den Verschlussüberwachung laut Angaben gibt es dort keine Schubstange an der man einen Kontakt befestigen kann.


Dachluke 1020
Hallo Privateruser, da niemand hier im Forum deine Dachluke und deren Verschlußmechanismus sehen kann, wird man dir auch kaum einen vernünftigen Rat geben können.
Ich habe eine Link eingefügt, vielleicht hatte aber auch jemand mal solch einen Fall. Ich selbst habe sie auch noch nicht Live gesehen, habe nur die Bezeichnung leider
Hallo, gebe einmal den Begriff Rollenendschalter bei google ein. Da ist was passendes dabei.
Du konntest zB irgendeine Art federbelasteten Druckbolzen installieren, der das Fenster solange aufdrückt und als "offen" anzeigt bis es verriegelt ist.
Über einen Schubriegel könntest du dir die Verschlussmeldung holen.
Müsste nur an das Fenster angepasst werden.
Die Idee mit dem Schubriegel hatte ich gestern auch. Leider sagt der Hersteller folgendes: Der Schubriegel ersetzt nicht die Verschluss- oder Öffnungsüberwachung.Ich weiß zwar nicht warum dann an diesen Schubriegel ein Magnekontakt ist aber ich bin gerade am prüfen ob das trotzdem genutzt werden darf. Die Idee mit dem Aufdruck Bolzen finde ich persönlich eine gute Idee, Mal kucken für was ich da nun entschieden wird.Schade ist, dass der Hersteller selbst keine Kontakte anbietet und auch nicht dafür vorgesehen sind. Die möchten scheinbar nichts damit zu tun haben.
Ich persönlich habe das an VDS C Anlagen auch schon mit Schubriegeln realisiert andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ich hatte auch welche mit C Zulassung ich glaube von Telenot. Die Dinger sind halt leider nur hässlich.

Habe ihn gefunden!
https://www.igs-hagen.de/produktsuche/pr...-100090066
Danke genau den habe ich als Muster eingereicht
Referenz-URLs