Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Batteriewechsel Beduentteil 8001F
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Bedienteil zeigte "BATT.LOW". Ich habe daraufhin zwei neue Batterien eingesetzt (ohne in den Errichtermodus zu gehen, da ich das vergessen hatte), aber weiterhin kam die Anzeige "Batt.LOW".
Dann hab ich gelesen, dass ich in den Errichtermodus gehen soll, um die Batterien zu wechseln.
Das scheitert aber daran, dass das Bedienteil gar nichts mehr annimmt bzw. anzeigt als "BATT.LOW". Ich komme also in gar keinen Modus und das Bedienteil zeigt weiterhin "BATT.LOW" an!??

Ich wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.
LG Bernd
über Olink in die Anlage einloggen und in der Errichtermodus gehen.
Du hast eine Sabotage ausgelöst. Dann geht gar nichts mehr.


LG megagramm
Ok, das war mir nicht klar. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es in den nächsten Tage probieren und gebe nochmal eine kurze Rückmeldung.

LG
Bernd
Hallo Bernd,

sobald Du im Errichtermodus bist, kannst Du das Bedienteil öffnen, die neuen Batterien entnehmen und dann mehrfach den Sabotagekontakt drücken um Restladungen abzubauen, danach die Batterien wieder einlegen und Bedienteil schließen, Errichtermodus verlassen und schon sollte wieder alles gut sein.
Hallo Jens,

vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis. Ich bin schon fast verzweifelt. Jetzt läuft wieder alles.

Danke, Danke für Eure Unterstützung

LG
Bernd
Kein Thema, freut mich das ich Dir helfen konnte Bernd.
Referenz-URLs