Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hilfe! Haustüre verriegelt.Fingerprint
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Wir bräuchten bitte dringend Hilfe. Unser Sohn hat es geschafft unsere Haustüre, verriegelt mit Fingerprint- Motorschloss,- alles zu löschen. Wir haben keine Anleitung mehr dazu, wie wir unseren Abdruck wieder speichern können.Vielen Dank im vorraus und lg.[attachment=2962][attachment=2962]
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns sagen könntest um was für ein Modell und Hersteller es sich hier handelt.
Google wird da vielleicht was als Ergebnis finden. Das Bild sagt mir jetzt erstmal so nichts.
Wenn nicht und hier auch keiner was zu sagen kann, wäre der nächste Ansprechpartner der Herrsteller bzw. der nächste Distributor.

Gruß Christian
Hallo und danke für die rasche Antwort! Ich habe nun weitere Bilder hochgeladen und hoffe,damit lässt sich was anfangen? Huh Lieben Gruss.[attachment=2964][attachment=2965]
Zwei Schlagworte in google eingeben
Tdk lambda ist das Netzteil
Inotherm der Türhersteller und da bekommt man bei inokey alle Anleitungen.
War das genau so schwer wie
B
" billige Haustüre" eingebenBig GrinLightbulbBig Grin
Schreibs dir wohin, wo du es wiederfindest. Du wirst es öfter brauchen, so,wie es ausschaut vergisst der Mist nach jedem Stromausfall sein Gedächtnis
@ FINA

oder besser mit eine Notversorgung puffern. Die Inmstallation des Netzteil sieht ohnehin nicht gerade professionell aus. War halt ein Türbauer und kein Elektrotechniker, der das Netzteil mitten in der Installationszone per Bohrung befestigt hat. Jede Wette, dass er nicht gemessen hat, dass er nicht in eine Leitung bohrt, sondern nur Glück gehabt hat.

LG megagramm
Ob das ein Profi so eingebaut hat, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt die Möglichkeit für den Eigentümer die Abnahme des Gewerks zu verweigern, wenns nicht passt. Hierzu gehört auch die Übergabe einer Dokumentation.
Es auf den Sohn zu schieben, ist für mich ein Klassiker für diejenigen, die es selbst vermasselt haben und es anderen in die Schuhe schieben wollen.
Wenns ein Handwerker verbockt hat muss er es auch richten. Ich bin sogar fast der Meinung, dass das NT einen Akkuanschluss hat. Weil der Strom ja nie ausfällt, hat man aus Ersparnisgründen auf den Akku verzichtet. Ich kenne es von halbwegs professionellen Türen, da verschwindet alles im Rahmen bzw wird es nahe in ein UP gehäuse eingesetzt. Hier sind mir zu viele Ungereimtheiten. Ob der TE sich nochmal meldet? Wir werden es sehen.Big Grin
Referenz-URLs