Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Eingangsverzögerungs Signal Zusatzsirene piept immer weiter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ist jetzt schon einige male passiert:

Aktivierung über Pad auf Home Modus
Haus wird verlassen
Ausgansverzögerung zählt runter
Anlage schaltet scharf, denke ich zumindest
Piepen der Ausgangsverzögerung hört nicht auf.

Woran kann es liegen?

Beim verlassen ist die Tür und die Garage noch auf, Haken aber bei: Muss beim Scharfschalten geschlossen sein, aber nicht gesetzt.

Fehlermeldungen gibt es nur von einer Hue Lampe, die in der Automationsregel gerade nicht gefunden wird.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß.

Dirk
"denke ich zumindest" muss nicht sein. Ich würde systematisch vorgehen und zunächst die Ereignismeldungen im Logbuch prüfen. Wird dort kein Moduswechsel eingetragen, dann hängt das Dauerpiepen möglicherweise mit einer Fehlermeldung zusammen.
Ist der Moduswechsel erfasst, dann hängt das Problem mit der Ausgangsverzögerung zusammen.
Macht es denn Sinn im Home Modus das Haus zu verlassen?
Hier sollte es eigentlich Alarm geben oder was macht sonst der Home Modus?
Alsoooo, der Home Modus ist wie der Name schon sagt, dafür da die Anlage scharf zu schalten, wenn du zu Hause bist. z.B. wird so die Außenhülle überwacht, wenn man schläft und keinen überraschenden Besuch haben möchte. Die Bewegungsmelder sind, wenn vorhanden, deaktiviert so das man sich frei im Haus bewegen kann.

Beim Verlassen des Hauses muss die Anlage dann unscharf geschaltet werden.
Das vertauschen des Arm/ Home Modi hat bei mir andere Gründe. Ich hatte vorher eine Blaupunkt Anlage und unten im Haus wohnt die Oma.

Nachts sind alle Melder an gewesen. Über Tag waren wir weg, die Oma da. Da musste auf Home geschaltet werden. Da die Blaupunkt Anlage aber nur im Home Modus Melder deaktivieren konnte, musste das so sein. Jetzt wollte ich das bei der Lupusec nicht mehr ändern, dass wäre zu konfus für die Frauen geworden. Außerdem brauche ich auch eher 3 Modi wenn ich nicht da bin.

1 Wir oben weg, Oma da.
2 Wir weg und Oma weg. Autos sind weg, also Garage wird nicht Überwacht.
3 Alle weg, Autos in der Garage, also überwacht.



Gruß.

Dirk
Cursor du hast eine PN bekommen.
Gruß[/php]
Referenz-URLs