Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Mehrere 8001E zuordnen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

an einem System 8000 (8300K) habe ich eine 8001F (nur im OG zum Scharfschalten) und drei 8001E Bedienteile angeschlossen. vor der Installation des letzten Bedienteils konnte ich an einem Nebengebäude eine Außentastatur mit Chip oder Zahlencode öffnen. Mit der Erweiterung kam eine Kellertür dazu und nun geht nur noch der jeweilige Türöffner mit dem Chip, die Tastatur nimmt Zahlen an, reagiert aber nicht weiter, nach Zehn versuchen löst der Sabotagealarm aus. Da der jeweilige Türöffner geht und der Sabotagealarm kommt, gehe ich hier nicht von einem Installationsfehler aus.

Mir stellt sich weiter die Frage ob ich die mittlerweile drei Türen/Bedienteile separat darstellen kann und somit differenzieren falls einer der zugeordneten Türkontakte auslöst.

Vielleicht hat ja jemand bereits eine Erfahrung mit diesen Problemen gehabt und kann mir helfen.

Danke und viele Grüße!

Michael
Referenz-URLs