Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Problem mit Toneistellungen bei XT2 Plus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Post hier im Forum. Nach erfolgreichem Umbau einer ABUS-Privest FAA auf die XT2 Plus bin ich da jedoch an einem Punkt hängen geblieben. Und zwar, es besteht ja die Möglichkeit unter --> XT2+Zentraleinstellungen -> Areaeinstellungen -> Toneinstellungen während der Verzögerung beim Verlassen bzw. Betreten den Ton z.B. auf "Laut" einzustellen. Beim Verlassen funktioniert das tadellos, beim Betreten aber nicht denn da bleibt es leise!? Übrigens, ich verwende die aktuellste Firmware.
Ist das schon mal jemand aufgefallen? Woran kann das liegen?

Für Antworten, DANKE im Voraus!

LG
MTGrisu
Ja, das gleiche ist bei mir auch....
(27-05-2018 13:37)Schnurp schrieb: [ -> ]Ja, das gleiche ist bei mir auch....

OK, danke für die Rückmeldung, dann werde ich es mal LUPUS mitteilen...
Hallo,

abgesehen von der Lautstärke, würde ich mir genau überlegen, ob ich das überhaupt aktiviere.
Ein eventueller Einbrecher weiß dann sofort, wo Deine Alarmanlage zu finden ist und kann Sie innerhalb der Verzögerungszeit schrotten.
Eine gute Alternative hierzu ist mein gerade überarbeiteter Beitrag zur Statusanzeige. Hier kann man sich eine externe Anzeige bauen, die über offene Sensoren informiert und die auch einen Ton bei Verzögerung ausgibt, ohne den Standort der Alarmanlage preis zu geben.
@MTGrisu
Hast du schon eine Rückmeldung von Lupus erhalten?
@Schnurp

Nein, muss aber dazusagen das ich es erst gestern an Lupus gemeldet habe!
Es wäre cool, wenn du die Antwort hier posten würdest. Die brauchen ja gewöhnlich ein Par Tage zum Antworten.
Das hätte ich sowieso gemacht
Hallo,
heute kam die Antwort vom LUPUS-Support zum Thema:

Sehr geehrter Herr,

die verschiedenen Lautstärken der Verzögerungszeit sind normal (d.h. dass der Countdown beim Verlassen von sich aus eine andere Lautstärke hat als der beim Betreten). Allgemein sind die Optionen „Laut“ und „Leise“ natürlich mit etwas Vorsicht zu genießen, da auch die Einstellung „leise“ immer noch einen lauten Ton von sich gibt – nur eben etwas leiser im Vergleich zur Einstellung „laut“.


Für mich, jetzt rein vom Lautstärkepegel ist das nicht nachvollziehbar...

LG
MTGrisu
Ja, komisch..... aber naja wenn die es so wollen, können wir es nicht ändern.

Ich bin grade dabei mir so eine Statusanzeige zu bauen, wenn das funktioniert, ist es für mich nicht mehr so wichtig....
Referenz-URLs