Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder von Abus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe mal eine allgemeine frage bezüglich der Bewegungsmelder-
Verdrahtung,

wie funktioniert dass mit den Eingängen für gehtest und Memoryreset
die Beschreibung mit den Varianten verwirrt mich etwas,

ich möchte dass die LED nur in der gehtestfunktion leuchtet und

dass der melder seine auslösung speichert, wie müssen die ausgänge

dann konfiguriert werden und müssen die Ausgänge dann auf 12V oder gegen 0V schalten?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Neozed
Nimm die Beschreibung vom Triplexmelder. Diese wurde neu geschrieben und beinhaltet den Verdrahtungsplan und die Funktionsbeschreibung.
https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...ST_INT.pdf

mfg
Daniel
Hallo
Dieser Thread
http://www.alarmforum.de/Thread-BW8010-S...-Terxon-MX
ist sehr hilfreich dazu...
mfg
Sektionschef
Also dass mit dem Gehtest habe ich verstanden

aber wie ist dass mit dem Memory reset, wie muss da der Ausgang parametriert werden und muss er auf 12V oder 0V schalten?

Gruß
Neozed
Hallo (Ich verwende den Abus Bewegungsmelder BW8010)

Also dass funktioniert irgendwie nicht so richtig,
also zum Gehtest: wenn man den Gehtestanschluss mit masse verbindet, bleibt die LED immer dunkel
und wenn man den eingang auf 12V+ schaltet, geht die LED an aber der OP3 als Gehtest programmiert, funktioniert aber anders herum, dass heist der ausgang schaltet auf 0V dann wäre ja die LED während des gehtest aus
muss ich den OP3 über ein Relais negieren oder wie hat sich Abus dass gedacht??

Zum Memory reset:
kann ich da einen ausgang zb. für die schlüsselschalter LED mit verwenden, oder muss ich da einen seperaten
Ausgang (an der Anlage) programmieren, wenn ja als was muss dieser programmiert werden?

Danke im Vorraus

Gruß
Neozed
Hallo
Hast Du ausprobiert, ob der Gehtest dann richtig funktionieren würde, wenn OP3 anders herum schalten würde?
Wenn ja, dann könntest Du OP3 durch Anschluss eines zusätzlichen Transistors oder Relais invertieren, sodass er dann nicht 0V sondern +12V ausgibt.
bzgl. memory reset:
Ich vermute, du benötigst einen Ausgang, der immer dann einen Impuls ausgibt, wenn nach einem Alarm die Zentrale zurückgesetzt wird.
Dazu könnte sich für Op1-Op3 der Wert 09 (Feuer Rückstellen) eignen. Bei den zusätzlichen Transistorausgängen(151-158) gibt es Feuer Rückstellen leider nicht, es könnte aber auch funktionieren, wenn man zB. mit Deaktiv1(Wert 34) zusammen mit Funktion 172/173 einen Impuls be jedem Deaktivieren der Zentrale erzeugt.
Habe ich aber nie ausprobioert, das müsstest du daher selbst testen.
mfg
Sektionschef
Referenz-URLs