Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Suche Türöffner Codeschloss
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

suche ein Codeschloss welches mittels Transponder und Code einen Elektronischen Türkontakt ( 12 V ) betätigen kann.
Montage aussen auf oder Unterputz.

Ich finde da zB. bei Conrad einige aber was ich nicht verstehe ist, das wenn wer das Eingabegerät von der Wand wegreisst. kann man den Türöffnungskontakt zB. mit einer Battarie öffnen.

Kann mir da wer einen Empfehlen wo die Verbindung vom Eingabegerät und Türöffnungskontakt nicht direkt vorhanden ist. Ich suche keine Hightechlösung sondern was einfaches günstiges.

mfg
(31-05-2018 09:17)Sunns schrieb: [ -> ]Ich finde da zB. bei Conrad einige aber was ich nicht verstehe ist, das wenn wer das Eingabegerät von der Wand wegreisst. kann man den Türöffnungskontakt zB. mit einer Battarie öffnen.

Codeschlösser mit einer Wiegand Schnittstelle setzen solchen Lausbubenstreichen auch ein Ende.
..und entferne bei deiner Auswahl die only Proximity Reader sprich EM4102 und Konsorten. So was ist für mich das Buntbartschloss der RFID Technology. Unter Mifare Desfire sollte man heute wenn möglich wirklich nichts mehr betreiben.
Ich würde da eher ein elektronisches Türschloss in Erwägung ziehen, welches die Tür gleichzeitig automatisch wieder verriegelt, wie z. B. das Nuki Smart Lock. Optional dann auch mit einem sepparaten Eingabgegerät.
Wenn die Tür nur in der Türfalle sitzt, sprich nicht mehrfach abgeschlossen ist, bietet diese keinerlei einbruchhemmenden Schutz.
Falls eine namenhafte Tür-Sprechanlage vorhanden ist, kann diese auch um eine Lese- oder Codeeingabe Einheit erweitert werden. Wenn parallel z. B. eine neue Video-Türsprechanlage in der Planung steht, bieten die meisten Hersteller ebenfalls die Möglichkeit eines Anschlusses des Türöffners.
Was wir auch schonmal machen ist bei Alarmanlagen mit Außenbedienteil, den Türöffner mit einem Relais zu koppeln. Über das Außenbedienteil kann sowohl Scharf und Unscharf geschaltet werden, sowie der Türöffner betätigt werden, solange die Anlage unscharf ist. Das Relais selbst sitzt dann im Zählerschrank, welches den Kontakt für den Türöffner schaltet. Sprich, auch wenn des Bedienteil abgerissen wird, kann hier kein Türkontakt mit einer externen Spannungsquelle geschaltet werden. Parallel erfolgt dann natürlich der Sabotagealarm.
Mit einem Telenot comlock 1030 samt comlock- oder cryplock-Leser kann man sowas realisieren, alternativ eine IK3-AWE konventionell samt passender Leser.

Gibt es immer wieder günstig auf dem Gebrauchtmarkt.
Referenz-URLs