Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Jablotron Image Service Server
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ab Mitte des Monats stellt Jablotron den Image Service Server ein.

Jablotron Service wird immer schlechter!
Hallo Beat,

hast Du den Image Server benutzt?
Mit welchem Gerät?

Gruß Tim
Woher entnimmst du denn diese Information? (Quelle?)
Wir haben hierzu zumindest keinen offiziellen Newsletter erhalten.

Insofern dies so ist, hat es auch seine Gründe. Eine Pauschalisierung, dass der Jablotron Service immer schlechter ist, kann ich nicht bestätigen bzw. ist es in deinem Falle auch nicht nachvollziehbar.
Entweder wird im Zuge der neuen Jablotron Verifikationskameras auf einen anderen Server umgestellt oder die Bilder werden ggf. aus datenschutzrechtlichen Gründen nur noch auf der Zentrale gespeichert.
@ safehlmemoritz:
Mach dir mal keinen Kopf über den Forenteilnehmer beat ( heute nur mit einem Ausrufezeichen!)CoolBig Grin
Der provoziert nur in Richtung Jablotron, er hat (te) auch massivste Probleme, dass die JA 100 nicht mehr im Freien Vertrieb ist.
Er war auch sehr lange stillRolleyes
Auch wir haben keinerlei Infos, wobei der image server auch ein Relikt ist.
Wenn das kostenlose Zeugs abgeschaltet wird, ist das nur konsequent.
Es ist schon schlimm genug, dass professionelle Alarmtechnik so stiefmütterlich rumgeschleudert wurde. Aber Jablotron hat ja die Kurve gekriegt, lupus wird der nächste sein, der nachzieht. Über Abus redet mittlerweile fast keiner mehr
Hier ist der Newsletter:

Dear Valued Customer,

We would like to inform you that in view of the GDPR (General Data Protection Regulation), the new European Union legislation which came into force on 25 May, we are being forced to gradually discontinue the activity of the IMAGE Server.

The registration of new accounts ended on 31 May 2018 and the possibility of accepting new photographs will end on 16 June 2018.

Photos are still available in the MyJABLOTRON mobile and web app, which gives you an overview of your system anywhere, anytime, including the ability to control it.

For further information please contact your installation partner.

Thank you for using our services.
Hallo,

ich kenne die Mail.
Der IMG Server ist ein alter Dienst für die OASIS Kamera und die EYE 02.
Die JA-100 Systeme sind nicht betroffen.

Gruß Tim
(07-06-2018 13:35)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

ich kenne die Mail.
Der IMG Server ist ein alter Dienst für die OASIS Kamera und die EYE 02.
Die JA-100 Systeme sind nicht betroffen.

Gruß Tim

Das stimmt nicht. Die Komponenten JA-160PC des JA-100 System sind auch betroffen!
Hallo,

die 160 und 120 PC sind doch moderne Systeme, die für die Zusammenarbeit mit dem MyJablotron Server gedacht sind. Für die benutze ich den veralteten IMG Server nie.

Gruß Tim
Eben. Dass diese Systeme damit funktioniert haben, war ein add-on ohne Anspruch auf Dauernde Beständigkeit bzw nicht dafür vorgesehen. Habe ich auch nie mit probiert.
Somit zieht alles auf die neue Plattform um und folgt der Jablotron-Schiene, sich aus dem DIY-Bestand zu verabschieden und sich professionellen Lösungen zuzuwenden.
Dies teilt natürlich nicht jeder, ist aber legitim.
Das ist ja alles so richtig. Aber der IMG Server war aber sehr komfortabel und ich habe den auch immer zusätzlich benutzt.
Referenz-URLs