Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Neuheiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weiß schon zufällig jemand, was und wann es was neues für die ja-100 geben wird?

Bus per Funk oder Touchscreen usw.

LG Daniel
Hallo

Infos gibst sicher zur Security in Essen.

Gruss Tim
Hallo,

die aktuellste verfügbare Neuheit sind die beiden Verifikationskameras (HikVision Modelle).
Es ist auf jedenfall eine neue Zentrale in der Planung, welche mehr PG´s unterstützen sollen. Es liegt nahe, dass Jablotron mit diesem Schritt auch mehr in Richtung Smart Home gehen möchte.
Des Weiteren sollen dieses Jahr endlich die Stellantriebe für die Heizungsregelung (wieder) auf den Markt kommen. Gab es zuvor eine Rückrufaktion. Es war auch mal die Rede von einem elektronischen Profilzylinder, dies wurde seitens Jablotron bisher jedoch noch nicht bestätigt.
Ein Funk-Gateway, wo sich Buskomponenten anschließen lassen, ist aus meiner Sicht nicht wirklich erforderlich, da es nahezu alle Komponenten sowohl als Bus- oder auch Funkvariante gibt.
Bis jetzt war es so - zumindest in meiner Erinnerung - dass bei der IFSEC in London neue Produkte vorgestellt wurden ...
War denn jemand auf der IFSEC und kann berichten?
Ja, ich war auf der IFSEC in London, Jablotron hat nicht ausgestellt!
Gruß,
Schuko
Hallo, ist denn schon was durchgesickert so kurz vor der security essen?

Wer fährt hin und wird berichten?

LG Daniel
Ich werde am Freitag in Essen sein und kann Euch dann gerne berichten!
Lieber Gruß,
Schuko
Die security insgesamt war gestern eine Enttäuschung. Am Jablotronstand und auch anderweitig kam man sich deplaziert vor, wenn man Probleme der Technik ansprach.
Die Beweihräucherung der Einzelkomponenten wurde auf teilweise schlechtem Schul-Englisch vorgenommen und sonst wars am Jablostand ne Enttäuschung. Die Werbemittel habe ich dankend liegengelassen.
Technisch gehts gerade nicht so vorwärts, wie das Feld das gerne hätte.
Vielen Dank für die Berichterstattung und den ersten Eindruck.
Ja, die Tschechen haben es nicht so mit ihrem English. Das gleiche habe ich bei Satel erlebt. Wobei es hier kein schlechtes Englisch, sondern gebrochenes Deutsch war. Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass dies eine internationale Messe ist.
Neuheiten seitens Jablotron gab es keine. Wobei sie zumindest schonmal den Heizkörperregler gezeigt haben, welcher nach wie vor nicht lieferbar ist. In den Fokus hat Jablotron nochmal die beiden IP Kameras gestellt, welche jedoch für die Katz sind. HikVision und Dahua haben hingegen groß aufgefahren. Gefühlt waren die Stände der beiden größer als die von Mobotix und Axis.
Hallo,

Jablotron stellt die Neuheiten wohl erst zum Jahreswechsel vor.


Gruß Tim
Ja, Jablotron stellt die Neuheiten wohl Richtung Ende Oktober vor. Es soll sich was an den Einstellmöglichkeiten der Kameras ändern, da hier ordentlich gemeckert wurde und für 99% der Errichter die Dinger unbrauchbar sind. Des Weiteren soll es eine neue Anlage mit angestrebter VDS Zulassung und über 30 neue Melder geben und einiges mehr, aber genauere Angaben waren keine zu entlocken. Da wird man sich noch in Geduld üben müssen.
Referenz-URLs