Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: MB Secure Verzögerung bei MG einstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, kann mir jemand einen Wink geben, wo man bei der MB Secure eine Auslöseverzögerung einstellen kann.

Okay hab es gefunden, über den Eingangsweg und Ausgangsweg.
Hallo,
eine MG Verzögerung ist soweit ich weiß so nicht mehr vorgesehen. Du kannst allerdings im Bereich deinen Ein- und Ausgangsweg definieren unter Allgemein im gewünschten Bereich einfach den Haken setzen und dann halt den Ein- bzw. Ausgangsweg konfigurieren. Wenn es nicht um diese Szenarien geht sonder um irgendwelche Steuerungen wäre ein Makro mit der Option Makro Pause eine Option.

LG
G Nau so habe ich das realisiert
Wie schon erwähnt gibt es die Funktion nicht mehr so wie bei den Classic Systemen.

Option 1 wäre es über den Ein- und Ausgangsweg zu definieren
Option 2 eine "virtuelle gruppe" erstellen die über ein Makro die "echte" Gruppe nach einer Zeitverzögerung auslöst.
ich hab das über den eingangsweg gemacht aber die Idee mit der virtuellen Gruppe hatte ich bis dato aber hat mir nicht gefallen.

Gibt es eine Idee wie ich einen Schließer programmiere? Ich möchte quasi eine Meldung, wenn zb. Ein Magnetkontakt geschlossen wird. Kann man die Meldergruppe invertieren?
Klar, machst dir ein Makro mit Meldegruppe Zustand NORMAL oder AUSGELÖST
Referenz-URLs