Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Download software
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen

ich habe mal eine frage bezüglich der download software:

wie kann ich eine fernverbindung zur meine Abus Terxon M aufbauen,

in der software unter verbindung aufbauen, ist die
schaltfläche Fernverbindung inaktiv.

Funktioniert dass dann über Analog modem also internes Wählgerät der Terxon?

In meinem Notebook ist auch ein Analoges Modem eingebaut, aber wie richtet man

die Verbindung ein?

Danke
Gruß
Neozed
Tach' Neozed,

richtig - die Verbindung ist eine analoge Datenübertragung mittels eines Modem im PC und des Modems in der Terxon. Benötigt wird hierzu der Wählton eines analogen Telefonanschlusses. Ist der schon für einen Ruf zu einem oder mehrere Telefon(e) irgendwo auf diesen Planeten programmiert, liegt auch ein Wählton an, sonst gibt es Alarm.

Die heutigen IP-Endgeräte (Router) sind sehr komfortabel mit analogen und ISDN Ausgängen ausgestattet. Sie machen kaum Schwierigkeiten bei Telefon, Fax und Modem. Selbst der Betrieb eines antiken W48 Wähltelefon ist über eine kleine ISDN-Anlage problemlos. Man kann sich perfekt die Finger wundwählen und mit zwei bimmelnden Glocken die ganze Wohngemeinschaft wecken.

> ... aber wie richtet man die Verbindung ein?

Da ich weder mit Kabel oder über eine Telefonverbindung den Downloader nutze, ist mir zu fummelig, kann ich nur nachlesen.
Vermutlich wird man im Downloader Programm einen User-ID, Pin Code und Telefonnummer hinterlegen. In der MX für einen Abgleich die gleichen Angaben und ab Code 110 erklären, daß jemand per Telefon und nicht Kabel in die MX will. Weiter Codes müssen auch noch gesetzt werden wie z.B. 112, 113, usw. Doch hier könnten vielleicht Downloader-Gurus mehr sagen.

Frage - wofür der Wunsch für eine Verbindung aus der Ferne in die Alarmanlage Zuhause ?

Gruß
Manfred
Referenz-URLs