Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe 3 x HIKVision DS-2CD2085FWD-I mit 4mm Objektiv.
Nun hat sich nach der Installation aber heraus gestellt, das für den Ort wo die Cam montiert wird ein 6mm oder 8 mm die bessere Wahl gewesen wäre. Gibt es für die Hikvision auch Ersatzobjektive zu kaufen? Oder passen da eventuell z.B. die von Axis: AXIS LENS M12 6MM ?
Hallo,

bei den 2085 er ist ein Objektivtausch nicht vorgesehen.

In deinem Fall empfehle ich ein Gerät mit Vario Objektiv
Gruß
wenn es keine Möglichkeit gibt, die Cams zurückzugeben, kann man über einen Objektivtausch nachdenken. Es ist aber nicht so einfach, wie man denkt, es ist sehr filigran. Ausserdem verliert man die Garantie. Die bessere Variante wäre ein Austausch, evtl die bestehenden in der Bucht verticken. Macht weniger Ärger und Arbeit.
Als letzte Instanz kann man die Objektive tauschen, hier muss halt über einen professionellen Vertrieb das entsprechende Material geordert werden. Ob die Axis Objektive passen, wage ich zu bezweifeln. Mechanisch kannst du sie vielleicht reindrehen, aber optisch wäre ich eher skeptisch.
Die HIKVISION DS-2CD2085FWD-I gibt es doch in zahlreichen Versionen wie 2.8mm, 4mm, 6mm, 8mm und 12mm zu Kaufen,
Also müsste es doch auch Objektive vom Hersteller geben. Das Risiko Garantieverlust ist klar und damit könnte ich leben.
Gibt es für HIKVision grundsätzliche keine Ersatzteile zu kaufen? So wie bei anderen Cams?
Das wäre ja sehr schade.
Im Fachhandel schon, in Onlineshops eher weniger.Cool
Referenz-URLs