Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus IPC 42500 und DualStack Lite
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo gemeinde,

hab hier 2 Abus IPC 42500 am laufen, bis jetzt ging alles super von Intern als auch von Extern.

Hab seit einer Woche einen Glasfaseranschluss und keine Öffentliche ipv4 mehr.

Hab das netz Intern auf ipv6 umgestellt.

Hab hier eine Fritzbox7490 die Anfragen kommen vom ipv4 Anschluss ich Meppe über Feste-ip auf die Öffentliche ipv6 der Kameras.

In der Kamera hab ich DHCP für ipv6 eingestellt, und in der Fritzbox die Ports geöffnet über eine ipv6 Freigabe.

Nun zum Problem nach Neustart der gesamten Infrastruktur Router und Kameras sind die Kameras ca. 1-3 Std erreichbar sowohl Intern wie Extern über ein Handy zb.

Danach ist weder eine Verbindung von Intern als auch Extern nicht mehr möglich erst nach einem Neustart der Fritzbox kommt man wieder auf die Kameras.

Alle anderen Geräte wie Server, Hausautomatisation laufen durch und sind immer erreichbar.

Kann vielleicht jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen.
Mit dem Alten Inet Anschluss auf ipv4 gab es diese Probleme nicht.
Referenz-URLs