Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Akkustörung OAS-RE an CompactEasy
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
bereits ein halbes Jahr nach Installation erhielten wir mehrfach eine Akkustörung bei der Sirene OAS-RE.
Daraufhin wurde diese ausgetauscht, der Fehler trat aber erneut auf.
Auch eine Aktualisierung der Software in der Zentrale half nicht.
Gibt es hier im Forum Erfahrung damit, oder Tipps, wie dieses zu lösen sein könnte?
Vielen Dank!
Moin!

Hört sich an, als wenn der Akku sich langsam selbst entläd.
Liegt am Eingang 3 eine Ladespannung von +12 V an?

Gruß, sudwind
Guten Morgen,
grundsätzlich ist der Anschluss verbunden.(Da ich nur Kunde/Anwender bin, kann ich nicht hochklettern und nachmessen, ob wirklich exakt 12V ankommen).
Allerdings ist es möglich, den Fehler am Bedienteil zu quittieren und die Anlage zurückzusetzen, danach tritt der Fehler für ein paar Wochen nicht mehr auf.
Viele Grüße!
Sorry falsche Thema
Die Firmware der Anlage sollte auf letztstand gebracht werden, dann ist es möglich eine mindestdauer für Meldegruppen festzulegen, zb. muss dann die akkustörung 6h dauerhaft vorhanden sein um sie auch tatsächlich zu alarmieren, die schwankungen in den akkuspannungen treten möglicherweise durch temperaturschwankungen auf (lt. Auskunft Telenot)
Referenz-URLs