Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lupusec wird nicht mehr gefunden mit IP Finder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Seit anderthalb Jahren nutze ich meine Lupusec XT2 Plus, gehe immer wieder auf die Weboberfläche, nutze die App (VPN)usw. Alles einwandfrei. Die letzten Tage habe ich festgestellt, dass ich über die App nicht mehr reinkomme, weder im Heimnetz noch über VPN. Dann habe ich es daheim über die Weboberfläche versucht und kann die Seite nicht aufrufen. Dann habe ich den IP Finder nochmal ausprobiert, das Gerät wird nicht gefunden. Anlage scharf stellen funktioniert, jedenfalls suggeriert es mir das Keypad. Überprüfen kann ich es ja nirgendwo mehr. Habt Ihr eine Idee, wie ich wieder aud die Oberfläche komme und die App zum Laufen bekomme?? Danke sehr!
Moin,

gehe über Deinen Router (Admin-Oberfläche) und guck welche IP-Adresse die Anlage vom Router bekommen hat.
VG
die IP Adresse habe ich, aber auch darüber komme ich nicht auf die Oberfläche. Ich vermute, dass die Netzwerkkarte in der Zentrale nicht mehr möchte. Ich versuche es nochmal mit einem Reset. und wenn das auch nicht geht, dann habe ich Gewissenheit.
Nutzen Sie Eset? Eset blockiert gelegentlich aus heiterem Himmel und ohne Nachricht IP`s im Rahmen des Netzwerkschutzes und dann geht gar nichts mehr.
Es war ein defektes Netzwerkkabel. Aber nochmal eine Frage: Bekomme ich keine SMS oder Anruf, wenn ich keine Netzwerkverbindung mehr habe? Anscheinend ging das nun schon einige Tage so, die Zentrale hat nicht gepiepst und auch die Error Leuchte war nicht an. Die Alarmanlage suggerierte beim scharf und unscharf-Schalten, dass alles OK ist. Ich habe nun in meinen Mailbenachrichtungen bemerkt, dass keinerlei Meldungen mehr kamen und das so in etwa 1 Woche lang. Ich hätte ja in irgendeiner Weise eine Warnung erwartet. Ich muss nochmal in die Einstellungen rein und schauen.
jemand einen Kommentar vielleicht? Danke!
Vielleicht mal
"Warnton bei fehlender Netzwerkverbindung" unter "Generelle Einstellungen" aktivieren?
Referenz-URLs