Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: DIY EFH , was benötige ich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

ich bin gerade viel am lesen und frage mich, was ich alles brauche.
Ich möchte mir evt selber eine Satel Anlage zulegen und installieren . Ich bin gelernter Mechatroniker(kein KFZ) und traue mir zumindestens die elektrische Verdrahtung und Installation zu. Die programmierung sollte mit viel lesen bestimmt auch hinhauen.

Ausgangssituation:

Neubau EFH

EG soll abgesichert werden (9 Fenster und Türen)
OG sind 6 Fenster abzusichern
2 Bewegungsmelder
1 Gasmelder
1 Innenserine und 1 Außensirene
1 Transponderzugang von außen

Die Fenster und Türen werde ich direkt vom Hersteller (Kebotherm) mit Magnetkontakten ausstatten lassen.

Dachte an der Stern Verdrahtung, also kein BUS System.

Zentrale soll die Integra 128 Plus sein
Sollte für die Meldelinien reichen oder?
Oder brauche ich noch ein Erweiterungsmodul INT-E?
Bedienteil INT-TSH

Was schlagt ihr mir noch vor?
Möchte gerne per Handy zugriff haben und ein Alarm geschickt bekommen.
Welche Transpondermodul eignet sich, dass ich von außen scharf schalten kann?


Vielen Dank
18 Linien, also Integra 64 Plus mit einem INT-e
Ethm1 plus für Netzwerkanbindung mit RJ-kabel.
2 Grey Bewegungsmelder
DG1 Gasmelder
Akku
INT-TSH
INT-SCR für außen
Rauchmelder nicht vergessen TSD-1
SPW-220 für innen
SP-4003 für außen
SM-2 für Telefonbenachrichtigung

Das wäre alles, nur noch Transponder dazu
Brauche ich für das INT-SRC kein INT-R Erweiterungsmodul oder schließe ich das direkt an den Zentrale an?
Vielen Dank schonmal.
Anschluss an Erweiterungsbus der Zentrale, kein INT-R notwendig
Kann man mit der Satel auch eine DEOL Verdrahung machen oder meint ihr ne normale NC Verdrahtung für die Melder reicht und dann eine Sabotagelinie in Reihe für das Öffnen der Verteildosen reicht auch aus?